Montag, 14. November 2011

#WeIhnAchTeN...

...ja ich weiss, weihnachten ist noch eine Weile hin udn EiGeNtLicH ist ja auch noch keiner in Stimmung, doch schwupp di wupp ist es wie jedes jahr, es steht der 24ste vor der Tür und alle hasten von a nach b um noch die eine oder andere Kleinigkeit zu erhaschen um seine lieben zu beeschönken.

Doch bevor dieser ganze WaHnSinN wieder losgeht, gehen ja erstmal 24 Türchen auf, meine Kids freuen sich schon und sind was das angeht iwie doch immer ein wenig Näse, denn..

Ich finde es völlig überzogen diese "speziellen" Adventskalender zu käufen von den Riesen Firmen, wo man sich dann in 24 ragen ein ganzes Spielset zusammen sammeln kann. Wo es doch denn zu Heilig Abend meist noch alles denn dazu geschenkt gibt, damit die Serie auch ja komplett ist. Schön die Kinder beschnitten in Phantasie und kreativen Freiraum.. *nickt*

Alle reden immer von Konsumfest, keiner weiss mehr warum man sich da eigentlich was schenkt und vor allem, das ja die Geschenke eigentlich von Herzen kommen sollten und nich an der Grösse,der Anzahl oder dem dafür hingelegten Schein gemessen werden sollte.

Meine Kids bekommen wie jedes Jahr kleine Säickchen, die dürfen morgens am Frühstückstisch geöffnet werden und meist ist darin Schoki, Gummibären oder auch mal die eine oder andere Kleinigkeit [am Nikolaustag gibts für die Girls meist Haarspangen und für die Jungs nen LegoMann!].. ansonsten ist warten angesagt. Ich hab auch für Weihnachten für jedes Kind ein Limit an Kohle gesetzt, wenn weg dann weg, was ich aber nicht erst mache, seitdem ich GrOssFaMilien Mutterschiff bin, sondern seitdem die Kids in die Kita gehen.

Wie dem auch sei ]blablabla ich schweife ab!] ,..wir haben da mal was vorbereitet .. JA WIR!  Wir sind 24 Blogger (ich glaub sogar 2 bis 3 mehr] die sich zusammen getan haben und wie im letzten Jahr ein Adventsbloggalender veranstalten., das ganze funktioniert so:



Hier kann man gucken *klick* wer täglich seinen Blog öffnet und ein tolles Geschenk verlost, druff klicken aufs Tannebäumchen, im jeweiligen Blog Kommentar hinterlassen und warten bis die Lostrommel einen auswählt. Ist doch ganz einfach ..

SOsah das ganze letztes Jahr bei mir aus ..es hat allen viel Spass gemcht und wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf rege Beteiligung

[P.S.: im AdventsBlohgalender Blog kann man schon mal schmökern gehen auf den teilnehmenden BlogZ, allerdings haben wir die Reihenfolge schöööÖööön gemischt, nicht das ihr denkt ihr können Euch das klickern sparen *zwinkert*


Wünsche Euch viel Spass denn dann.. bald.. OMG ist ja bald und wünsche Euch einen duften Start in die Woche