Donnerstag, 14. Juli 2011

#Einschulung ist ja bald..

..bei uns aus der Kita sind die Kinder schon in den Ferien, die Kitaschliesszeit ist ja immer nur in "" 3 Wochen lang.
Bei uns wurden vorher fleissig Freundebücher rumgereicht,  wo sich jeder nochmal drin verweigen kann, es wurde irgendwie denn doch nochmal bei dem einen oder anderen schnell genächtigt. Viele verteilen sich ja gleich in andere Schulen.. sie haben eine Abschlussfahrt gemacht mit Übernachtung, haben ihre gemalten Sachen aus der Kita überreicht bekommen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Eine kleine Party steigen lassen dort und haben sich mit Pauken und trompeten in den nächsten Abschnitt verabschiedet..

Ich hab dieses Jahr (ausnahmsweise) kein Kind was eingeschult werden muss. Gott sei dank, denn ich kenne nach 4 Einschulungen sämtliche Lieder und kann die vielen rosa farbenen Rüschenkleidchen eigentlich auch nimmer sehen.. #Entschuldigung an die, die es mögen und dies Jahr das Kind so anziehen.. is halt Geschmackssache..

Nun ist es ja so, das sich ja in den Kitas kleine Freundschaften entwickelt haben, die manchmal ja über die ersten Klassen hinaus gehen, vor allem, wenn sich die Muttis auch verstehen und sich immer noch treffen..  und für solch kleine Freundschaften .. die einen ja geprägt haben die Zeit dort.. die Wandertage begleitet haben, die Stunden des wartens auf die Eltern verkürzt haben, das Mittagschläfchen lustig gestaltet haben, sich gegenseitig den Rücken gestärkt haben.. mit einem gelacht haben und getröstet haben.. für die hau ich jetze mal einen raus :)


Ich verschenke 10 von den MiniLunchbags individualisiert mit den Namen in 5 Farben

♥ 
rot, grün, blau, lila & rosa 

 ..und dazu den superniedlichen Stundenplan von der netten Sandra [klick]  
..natürlich auch 10 von denen 
..beidseitig zu beschreiben und laminieren werde ich die für Euch auch noch, damit etwaige Stundenplanänderungen nicht das aus für diesen bedeuten..

..also einfach kleinen Kommentar hier hinterlassen und 30sten mach ich den Deckel auf das Töpfchen, schüttel Euch alle eine Runde durch.. und nochmal.. und nochmal..wer hat noch nich, wer will noch mal.. 

 damit die Schätzchen denn auch noch in der Schultüte der Freunde landen können.


P.S.: Ich möchte nicht, dass diese weiter verkauft werden.. das soll von kleinen Freunden für die kleinen Freunde sein.. :) #nicht falsch verstehen jetze..  NEN GESCHENK!

28 Kommentare:

  1. Gaanz süße Idee ;o)

    Da werd ich mich mal einreihen und vll. kann Eve ihrer Cousine Leticia eins in die Schultüte stecken ;o)

    LG Miri

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja eine tolle Idee! Mein Sohn wurde zwar schon im letzten Jahr eingeschult, aber er hat noch Kiga-Freunde die diesen Sommer in die Schule kommen und sich sicher über so ein süßes Lunch Bag freuen würden (und die mit mir befreundeten Mütter sicher auch *g*). Den Stundenplan reißt sich allerdings sicher mein Sohn unter den Nagel ;). Ich versuch also mal mein Glück und hüpf in deinen Lostopf.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  3. ich hopse rein...Schultüte ist eigentlich vorbei aber die 1. wird noch mal wiederholt und deshalb gibt es eh was kleines zum Trost oder so...ich will schon so lange so ein Lunchbag für den Sohn haben ;-))

    Deshalb flott geschrieben
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie klasse, meine Große wird dieses Jahr auch eingeschult und morgen ist Abschlussfeier mit Übernachtung im Kindergarten (Bei uns in Bayern sind noch keine Ferien). Und mit riesen Schritten kommt die Einschulung und somit die Schultütenbefüllung näher. Da könnte ich deine Sachen gut dafür gebrauchen. Vielleicht habe ich bzw. meine Tochter ja Glück? (Die wird übrigens never ever ein rosa Rüschenkleid anziehen, sie hasst rosa.)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Juchu bin die erste! Mein mittlerer kommt erst nächstes jahr in die schule, doch sein kumpel verlässt ihn schon dieses jahr. Was beiden großen Herzschmerz bereitet... Da wäre das ne nette Überraschung!

    AntwortenLöschen
  7. Die bags sind soooooo schön ;) mein Patenkind wird in ein paar Wochen eingeschult und da passt ein lunchbag perfekt in die Schultüte! Würd mich riesig über einen Gewinn freuen! LG claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, suuuuper. So eine Lunchtüte für meinen Sohn wäre megaklasse :)))
    Viele Grüsse,
    Missmary

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das ist eine tolle Idee, da sind wir auch gerne dabei!
    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  10. Tolew idee, da würde ich auch gerne mitmachen, denn der Freund meines Sohnes kommt auch dieses JAhr in die Schule...

    Liebe Grüße
    Tina aus OWL

    AntwortenLöschen
  11. Als begeisterte Leserin Deiner ;) hüpf ich mit rein *anlaufnehmundspriiiing* LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. liebe sis, ick reihe mich hier natürlich auch rein, schreibe doch bitte gene drauf! bitte in blau, ich danke dir liebe grüße deine große sis!!!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sweet! Schöne Idee :-) Meine sind zum Glück noch nicht dranne ;-) Aber dafür der Sohn einer lieben Freundin. Drum hupf ich auch mit rein :-)

    Liebste Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  14. super süsse Beutelchen

    dieses Jahr habe ich mein letztes Kind zum einschulen das würde bei meiner Tochter Toll in die Schultüte passen.

    Wünche noch eine schöne rest Woche

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  15. ...platsch....ich bin mit rein gehüpft...in der Hoffnung vielleicht für emily eines zu gewinnen und es mit in ihre Zuckertüte verstecken zu können;)

    ♥ Dank für deine liebe Überraschung

    Grüßle Marion

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine süße Idee ... ich hüpf auch mit rein ins Lostöpfchen !!!

    Liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  17. Süss Idee, leider schulen wir erst nächtes Jahr ein (Gott sei Dank!!!!) ich will nicht das er groß wird. Er fängt erst jetzt an Freundschaften zu schließen. Vorige Woche war Nico das erste Mal auf einem Kindergeburtstag. Er war soo stolz :-)) Ich wüsst jetzt gar nicht wem er das Lunchbag schenken könnte. Aber ich überleg mal.
    Eigentlich könnt ichs ja für nächstes Jahr für die Schultüte aufheben oder? :-))

    Danke für die Verlosung! Chrisine

    AntwortenLöschen
  18. Oh - welche wunderliebe Idee! Und du hast das so schön geschrieben - ja, die Kids freuen sich auf die Schule und die Eltern vergießen Tränchen deswegen :) Weil die KiGa-Zeit doch so schön war und so viele Freundschaften entstehn... kenn ich :))

    Wir haben dieses Jahr zwar keine Einschulung, aber der Große wechselt in Klasse 5 und die Mittlere die Schule - und genau die pienst schon ewig rum, sie will auch so ne Frau-Jottpunkt-Tüüüüte!

    Also mach ichs mir im Lostopf auch gern bequem :)

    Ich drück dich und send dir liebe Wochenendgrüße, auch mit dicker Backe, aber dafür umso herzlicher,

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Idee voll super und somit hüpfe ich auch in den Lostopf. Wir haben zwar dieses Jahr niemanden der eingeschult wird. Aber im nächsten Jahr kommt unser 2. Kind in die Schule. Und da so etwas nicht schlecht werden kann, kann man es ja schon mal auf Seite packen. ;) Oder aber sie kann es benutzen wenn sie wieder mit ihrer Freundin einen Ausflug unternimmt oder aber bei ihr übernachtet.

    Ganz liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  20. zuckersüß ,von Dir

    ich verteil das mal ;)

    meine Lütte wird nun auch eingeschult,mein kleines Baby ..ist erst meine Dritte Einschulung,nur war es bei den anderen Beiden irgendwie anders,meine Lütte ist ein EX Frühchen und irgendwie ,zieht sich der Faden bis sonst wo hin ...bin nur am schluchzen und heulen ,wenn ich nur das Wort Einschulung lese :(. Die Lütte freut sich

    AntwortenLöschen
  21. Die Lunchbags sind zu süß und in das letzte Kita Jahr kann man die doch auch mit nehmen oder??? :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  22. ach was eine nette idee! da reihe ich mich ein und hoffe für mein großes fröllein eines in ihre schultüte stecken zu können!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Wow, eine tolle Idee! D mach ich doch mal schnell mit und spring in den Lostopf! Mein großer kommt zwar erst nächstesy Jahr in die Schule, aber dann braucht er das unbedingt ;0)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Hallihallo,
    das ist ja bisher tatsächlich an mir vorbeigegangen. Und das, wo mein Junior doch am liebsten schon morgen zur Schule gehen möchte. Allerdings muss er noch bis zum 13.9. warten. Morgen fangen bei uns erst die Sommerferien an... ;o) Ich würd mich riesig freuen, wenn mein Los gezogen wird. Schaun wir mal...
    Auf jeden Fall liebe Grüße von hier unten zu Dir nach oben!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Oh wieso sehe ich das jetzt erst? Versuche selbstredend auch gerne mein Glück, die Idee finde ich einfach zu schön. :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. ok,kann ich damit auch mein minischulkind beglücken wenn ich gewinnen sollte?
    denn dann hüpf ich gerne auch mit rein :)
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  27. dann versuch ich mein glück auch noch mal schnell. mein kleiner zwerg würde sich sicher auch freuen...

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns geht nächste Woche die Schule wieder los.
    So ein Lunchbagchen würde ich gerne für mein Töchterlein gewinnen:)
    LG Doro

    AntwortenLöschen