Donnerstag, 14. Juli 2011

#Einschulung ist ja bald..

..bei uns aus der Kita sind die Kinder schon in den Ferien, die Kitaschliesszeit ist ja immer nur in "" 3 Wochen lang.
Bei uns wurden vorher fleissig Freundebücher rumgereicht,  wo sich jeder nochmal drin verweigen kann, es wurde irgendwie denn doch nochmal bei dem einen oder anderen schnell genächtigt. Viele verteilen sich ja gleich in andere Schulen.. sie haben eine Abschlussfahrt gemacht mit Übernachtung, haben ihre gemalten Sachen aus der Kita überreicht bekommen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Eine kleine Party steigen lassen dort und haben sich mit Pauken und trompeten in den nächsten Abschnitt verabschiedet..

Ich hab dieses Jahr (ausnahmsweise) kein Kind was eingeschult werden muss. Gott sei dank, denn ich kenne nach 4 Einschulungen sämtliche Lieder und kann die vielen rosa farbenen Rüschenkleidchen eigentlich auch nimmer sehen.. #Entschuldigung an die, die es mögen und dies Jahr das Kind so anziehen.. is halt Geschmackssache..

Nun ist es ja so, das sich ja in den Kitas kleine Freundschaften entwickelt haben, die manchmal ja über die ersten Klassen hinaus gehen, vor allem, wenn sich die Muttis auch verstehen und sich immer noch treffen..  und für solch kleine Freundschaften .. die einen ja geprägt haben die Zeit dort.. die Wandertage begleitet haben, die Stunden des wartens auf die Eltern verkürzt haben, das Mittagschläfchen lustig gestaltet haben, sich gegenseitig den Rücken gestärkt haben.. mit einem gelacht haben und getröstet haben.. für die hau ich jetze mal einen raus :)


Ich verschenke 10 von den MiniLunchbags individualisiert mit den Namen in 5 Farben

♥ 
rot, grün, blau, lila & rosa 

 ..und dazu den superniedlichen Stundenplan von der netten Sandra [klick]  
..natürlich auch 10 von denen 
..beidseitig zu beschreiben und laminieren werde ich die für Euch auch noch, damit etwaige Stundenplanänderungen nicht das aus für diesen bedeuten..

..also einfach kleinen Kommentar hier hinterlassen und 30sten mach ich den Deckel auf das Töpfchen, schüttel Euch alle eine Runde durch.. und nochmal.. und nochmal..wer hat noch nich, wer will noch mal.. 

 damit die Schätzchen denn auch noch in der Schultüte der Freunde landen können.


P.S.: Ich möchte nicht, dass diese weiter verkauft werden.. das soll von kleinen Freunden für die kleinen Freunde sein.. :) #nicht falsch verstehen jetze..  NEN GESCHENK!