Samstag, 2. Februar 2013

Schnittmusterleichen

.. seit Monden liegen bei mir Schnittmuster, die ich gerne abarbeiten würde (weil die Kinder mal neues im Schrank bräuchten, oder ich eben ganz angetan bin), ich kann mich aber immer so schwer durchringen, aufgrund von Zeitmangel, Stoffunschlüssigkeit oder what ever..

Nun hab ich die Liebe Kerstin (die mal eben eine Tasche für ihren Kurzen brauchte) angestachelt, sich endlich durchzuringen diese zu machen, wenn sie fertig ist ziehe ich nach.. und tadaaaa.. - in nullkommanix war sie durch und ich im Zugzwang.

Also fix das Schnittmuster gesucht.. (das war ne lange Suche, ganz ehrlich!) .. dann musste es auch erst nen Tag liegen und dann erst konnte auch ich mich dazu durchringen mich an die ElPorto zu machen. Ich habe den Stoff dann aus "schalallalaa" etwas unlustigen Gründen denn auch etwas abgeändert zugeschnibbelt, ohne SeitenGuckloch Tasche, aber .. fertig ist sie auch geworden. Einmal für den Teenie aus meinem geBUNKERten Kopphörer Stoff vom Möbelschweden, einmal mit Käferchen, für ds andere Teenikinde und einmal aus dem schwarzbunten Dingsi for me.. [mal ganz ehrlich, wenn man die Erste zugeshcnibbelt hatte und nen halben Tag dran rumkrebst, dann ist es doppelt so freudig,wenn man die anderen viel fixer zusammen bekommt. Nun habne wir wieder genug taschen, ich hab mein Soll erfüllt und kerstin und ich gehen in die 2te Runde..
Bildunterschrift hinzufügen

Wir haben es uns nun fest vorgenommen diverse liegende Muster abzuarbeiten und uns dabei gegenseitig anzuspornen. Als nächstes auf dem Plan steht ein bademantel, für mich aus der aktuellen Ottobre..



::Aber zuerst mustse ich nochmal ausbrechen und habe endlich die E-Gitarre als Kissen gebaut für die Couch (mitm Band dran könnte man die Kids damit auch richtig rocken lassen, oder sie zum Fasching als Rockstar gehen lassen à la AcDc oder so..*hehe* ) 



....noch enen Haken drunter setzen kann.

Zum Bademantel :: Schnittmuster ist kopiert, Stöffschn und Frottee zugeschnitten, an den Zeitplan natürlich nicht gehalten, dnen dann wäre der heut`schon fertig, aber .. ich hab noch andere Sachen auf dem Plan, die eben auch müssen.

Wer das SchnittmusterleichenAbbau dings verfolgen mag, kann das auch bei Kerstin im Blog :: *klick*  odder auch hier bei ihr bei FB :: *klick*  freut sich bestimmt auch über den einen oder anderen Klick und neuen Fan die Lady :)