Dienstag, 4. Dezember 2012

Advent Advent..

...nen Lichtlein brennt ..

Und heut früh definitiv auch mein köppi .. Hab ich doch eben erst gemerkt, dass ick heut drannen bin mit Türchen öffnen.. *quiiieeeek*

Also mach ick mal die Türe auf..

Im heutigen Adventsbloggalender Türchen versteckt sich :: nen Kränzchen fürs Türchen  ::den gibbets so definitiv nur einmal .. mit janz viel <3    zusammen gebaut 


..natürlich gibbets auch das eine oder andere Stückerl Schoki dazu, ich hoffe ihr seid bestechlich :)


... Für die Teilnahme :: mitmachen kann jeder indem er hier einen Kommi hinterlässt.  [Ich versuch mal noch ddieses Zahlen Wort gebrabbel rauszunehmen] .. würde mich aber auch über nen Mini Gedichtsch`n freuen und natürlich übers weiter sagen.. jeder kann nur einmal ins Lostöpfchen, entscheiden wird die LotteFee und morgen früh des Gewinnerchen ausm Hut zaubern.. [definitiv unbestechlich die Maus,, ♥  ausser man bietet ihr ne Bratwurscht an] .. wer keinen Blog  hat kann natürlich auch mit maachen, der müsse mir aber seine Mail Addi hinterlasse [bitte bitte] und ich mache morgen früh an dieser Stelle pieps und gebe das gewinnerchen bekannt.. Der Rechtsweg oder was sonst noch so unter den ganzen Teilen steht ist hier auch ausgeschlossen.. *lalallalalaa* 

Und nun viel Spass und viel GlüüÜÜÜüüück 


[achso.. und ich bitte Euch darum vllt nur innerhalb der EU  mitzumachen , da das Riiiieeeeeesen Teil sonst sicher per Spedition geschickt werden müsse]



38 Kommentare:

  1. ick will nen Kränzchen und dafür jibbet´s och nen Ständchen ...
    Sind all the trees da draußen white
    So hat es very much geschneit
    And when the kids run hin und her
    Der Weihnachtsmann will soon be there
    If he brings presents not for you
    Dann greife selber richtig zu

    so ick hoff dat reicht für den Eintritt ins Lostöppel ;)
    Herzallerliebste Grüße von Eve ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hrhr* du bist ne Schnalle ey`.. na klar bissu dabei ... endgeil :)

      Löschen
  2. Guten Morgeeen, keine Zeit keine Zeit für Ständchen nur ein Gruß und ein Knutscher for you....

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Reimtechnisch bin ich leider voellig unbegabt, deshalb erspare ich euch das jetzt ma.
    Aber ueber eine Bratwurst fuer die Gluecksfee liesse sich reden...

    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  4. So einen Kranz, den wünsch ich mir,
    wär es doch so viel hübscher hier,
    an meiner Tür, da ist noch Platz,
    für diesen wunderschönen Schatz.
    So hüpf ich gleich ins (Los-)Töpfchen rein,
    und hoffe, das Losglück, das ist mein :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich bin grad noch zu müde zum reimen, möchte aber trotzdem ins Lostöpfchen, denn dein Kranz sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Lieber guter Weihmachtsmann,
    schau mich nicht so böse an,
    stecke deine Rute ein
    ich will auch immer Artig sein.
    Wie oft muss der arme Weihnachtsmann/Christkind dieses Gedicht wohl pro Saison hören?

    Ach so, Bratwurst.... Hm, ich wohne übrigens in Thüringen,
    reicht 1kg? ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    da möchte ich doch direkt mal mit machen.
    Der schöne Türkranz würde wunderbar an unsere Eingangstür passen.
    Liebe Grüße aus Solingen,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
    dann steht das Christkind vor der Tür.

    In diesem Sinne schöne und besinnliche Weihnachten.

    Timo Vesting
    t.vesting[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. uii, der ist ja schick,
    drum mache ich schnell mit :)

    Ich find ihn sehr sehr cool und würde mich sehr freuen :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Pilze, Pilze, ich will Pilze!

    So einen coolen Kranz möcht ich auch mal haben - husch und ab ins Lostöpfchen!

    LG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Reimen kann ich leider nicht, deshalb versuche ich es auch erst gar nicht.
    Aber ins Lostöpfchen möchte ich trotzdem hüpfen, denn der Kranz ist ja so was von schöööön. Den hätte ich gerne :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ich hüpf jetzt schnell in den Lostopf hinein …
    und wenn ich gewinne, werde ich sehr glücklich sein :-D

    Liebe Grüße aus Solingen,
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Ich hüpfe mal mit dazu,dann hat meine Seele ruh!
    Meist habe ich kein Glück,aber ich komme gerne auf Deinen Blog zurück!
    Den finde ich echt toll,all das interessiert mich voll!
    Nun eine schöne Weihnachtszeit,der Weihnachtsmann ist nicht mehr weit!
    Ganz liebe Grüße von Inga
    PS Sorry im dichten bin ich nicht der Held:)

    AntwortenLöschen
  14. Der Kranz ist traumhaft schön und ich möchte den sooo gern gewinnenn! Zum Glück darf ich ja grad noch so mit teilnehmen (wohnhaft am südlichen Rand Europas)!
    Liebe Grüsse aus Cordoba,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kate,
    du hast einen Blog ganz fein,
    gern schaue ich wieder rein!

    Auch die kleinste Freude,
    die wir einander schenken,
    ist wie eine brennende Kerze.
    Es können sich unzählige an ihr entzünden!
    (von Irmgard Erath)

    Eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen!

    Und ne Bratwurscht hätte ich auch noch für sie im Angebot dann kann sie mir denn schönen Kranz vorbei bringen und dann bekommt sie auch gerne eine Wurscht...

    Gruß Nina!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich möchte auch mein Glück probieren, denn ein so´n schöner Kranz würde unsere Tür wohl sehr schmücken!!!
    Ich würde auf die Bratwurst noch nen Kinderpunsch, heißen Apfelsaft oder Kaba legen ;-)

    Viele Grüße Cathrin

    AntwortenLöschen
  18. Moin,

    ein Gedicht:

    Ich bin der kleine Dicke,
    stehe auf ner Brücke lass mich nicht so lange stehen, den ich muss noch weiter gehen.

    Das haben meine Kinder letztes Jahr zum Nikolaus aufgesagt.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner Kranz! Und der Fuchs da unten! Die Knöpfe! Und das Lebkuchen-Männi... hach. Der wäre gar zu hübsch, da gehen mir glatt die Gedichte aus vor lauter Begeisterung.
    Also täten wir uns einfach nur ganz dolle freuen :-)
    LG
    Sabine
    (sabine@binenstich.de)

    AntwortenLöschen
  20. Es wird Zeit für Wärme und für Ruh

    Die Äste ragen nackt dem Himmel zu
    Es wird Zeit für Wärme und für Ruh.
    Die ersten Kerzen werden angemacht
    Liebevoll und festlich werden Tannen eingepackt.
    Kleine und grosse Herzen öffnen sich ganz weit
    Und wir wissen, dass die Zeit uns heilt.

    (© Monika Minder)

    wäre super toll beim dem tollen gewinnspiel dabei zu sein.

    AntwortenLöschen
  21. Ich auch ich auch!!!

    Gedicht, ähm...:
    Der Kranz ist schön,
    könnt ihr ihn sehen,
    in seiner Pracht
    hält er Wacht!!

    hihi...so etwa?

    nun noch ab mit dem Gewinnspiel zu meinen Blog....
    liebste Grüße!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Geh in den Garten
    am Barbaratag.
    Geh zum kahlen
    Kirschbaum und sag:
    Kurz ist der Tag,
    grau ist die Zeit.
    Der Winter beginnt,
    der Frühling ist weit.
    Doch in drei Wochen, da wird es geschehn:
    Wir feiern ein Fest, wie der Frühling so schön.
    Baum, einen Zweig, gib du mir von dir.
    Ist er auch kahl, ich nehm ihn mit mir.
    Und er wird blühen in leuchtender Pracht
    mitten im Winter in der Heiligen Nacht.

    Josef Guggenmoos

    Der Kranz ist toll und ich hüpfe gerne mit in den Lostopf! ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. oooh im Dichten bin ich echt schlecht...

    hab´nen Limerick geklaut:



    Guter Weihnachtsmann...

    Ein Osterhase aus Heide
    stand Weihnachten noch in der Kreide
    beim Weihnachtsmann.
    Doch der meinte dann:
    "Silvester verprassen wir´s beide!"

    Hüpfe somit mit in den Lostopf ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Bärchen grüsst dich aus der Ferne und will dir sagen ich habe dich gerne.

    Ich denke so oft an dich am Tag, du musst mir glauben, dass ich dich mag!

    ♥ Biggi

    AntwortenLöschen
  25. ohhh will auch geschwind ins Töpfchen springen:-)) Hüpf kruscht klopf,..huhuhu findest du mich??? :-)) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hoppelt der Hase im Winterwald
    wird ihm um die Nase kalt.
    Und während er Eis am Zapfen lutscht
    Wär´ träumend er beinah ausgerutscht.

    Die Weihnachtszeit sie naht geschwind
    Raunt der eisige Nord-Ost-Wind.
    Drum liebes Häschen
    Wärm Dein Näschen.

    Suche nicht im Wald den Klee,
    sondern mach´ Dir daheim
    nen Yogi-Tee.
    Und damit es was zu knabbern gibt
    beiß in den Stollen, das es stiebt.
    :)

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöner Türkranz, den hätte ich echt gerne, sähe bestimmt klasse an meiner Haustür aus!
    Beim Dichten bin ich nicht die Größte, deshalb lass ich nur den Kommi da.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Ich ich ich...
    Ich sing Dir auch was:
    Oh Tannenbaum oh Tannenbaum *sing*


    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  29. Im Dichten bin ich leider ne Niete, also kommentiere ich normal ;)

    Wow,der Kranz ist echt schick!!!

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  30. Ich versuch mein Glück:
    Dieser tolle Kranz,
    gibt unsrer Tür neuen Glanz!
    Mit so viel Liebe gemacht,
    da habe ich gedacht,
    ich versuch mein Glück
    und spring ins Töpfchen vor und nicht zurück ;)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. ui... herzallerliebst... da komm ich nicht drumherum Dich zu verlinken und ins Lostöpfchen zu hüpfen...


    plumps :-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
    viel Kerzenlicht und Heiterkeit.
    Und dass der Schein der Zeit
    erwache aus der Dunkelheit.
    Lichterglanz und süsser Duft
    liegen leicht in dieser Luft.
    Leg dein eignes Reich in diese Welt
    Sie braucht es - gerade in dieser Zeit.

    Lg Nicole ;-)

    AntwortenLöschen
  33. advent advent ein Lichtlein brennt,
    erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    dann steht das christkind vor der tür,
    und wenn das 5. Lichtlein brennt
    hast du das WEihnachtsfest verpennt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Apfel, Nuss und Mandelkern
    haben alle Kinder gern
    und der Kranz von Deiner Tür
    der passt auch ganz gut zu - mir!
    Grüße aus Nürnberg, hier gibts auch berühmte Bratwürste :)
    Ulrike
    wildermohn at web.de

    AntwortenLöschen
  35. Du machst ja tolle Sachen!
    Selber dichten kann ich nicht, aber wenn der Weihnachtsmann von mir ein Gedicht verlangt, sag ich immer dieses:

    Lieber Weihnachtsmann, ich hab’ hier
    nur ein kleines Stück Papier.
    Doch ‘nen Wunsch hab’ ich gar nicht.
    Steht’s mir denn nicht im Gesicht,
    dass ich froh und glücklich bin?
    Dies ist doch der wahre Sinn!
    Drum schreib’ ich auf dies Papier:
    “Weihnachtsmann, ich danke Dir!”
    (Verfasser unbekannt)
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  36. Ei wie schön, schnell noch ins Töpfchen hüpf* :)
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  37. Wah, da hüpf in letzter Sekunde noch mit rein. ^^

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen