Freitag, 16. November 2012

Frage an Euch ::

::Ich steck grade bis zum Hals in Arbeit, Marktvorbereitungen, Kleinkrams, Kinder, Haushalt und dem Weihnachtsstress fest.
 Das sticken gebe ich an den Mann ab, den Postdienst an die Kinder und den Weihnachtsschmuck werde ich wohl bei Zeiten mal nachts in der Wohnung verteilen..

aber zuerst :: Kinder anstiften, den ganzen Kram im Wohnzimmer zu verteilen, um zu sichten was noch da ist [Keller überflutet] ::

wann fangt ihr an zu schmücken? Die Deko raus zu holen und läutet Weihnachten ein?

und nun tut nicht so als wäre hier keiner, raus damit .. nur lesen ist nich.. ick will ne Deathline für mich, die sich aus Euren daten ergibt.. :) 

8 Kommentare:

  1. Ich fang damit jedes Jahr zum 1. Advent an - dann soll und kann es hier so richtig schön winterlich/weihnachtlich aussehen inkl. Lichterdeko an den Fenstern (darauf freut sich mein Sohn immer besonders).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt es keine Deko vor Totensonntag. Gut, vielleicht mal ei Schneefloeckchen oder sowas fast neutrales, aber die richtige Weihnachtsdeko nicht.
    Erst habe ich es immer an Totensonntag gemacht, wenn der Grosse Mittagsschlaf machte. Jetzt eher am Montag danach, wenn die Zwerge in der Schule/im Kindergarten sind. Hat sich ja ueber die Jahre auch Einiges angesammelt, so schnell in 2 Stunden ist da nix mehr gemacht!
    Und dazu dann die Lieblings-Weihnachts-CD in den Player und Raeucherkerzchen... dann kann die Vorweihnachtszeit beginnen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich schmücke gar nicht. Das macht hier mein Mann. Allerdings steht hier schon seit 1 bis 2 Wochen ein Knusperhaus, dass ich probegestickt habe - das bring ich doch nicht auf den Dachboden, wenn es schon fertig ist.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Nach Totensonntag. Vorher ist einfach noch nicht Weihnachtszeit, finde ich. :-)
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. sobald der Floh einläutet es wäre soweit holen wir alles hervor und dekorieren...;-) bissel fangen wir schon an *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist der Mann der große Dekorateur :-) Und der fängt immer schon ziemlich früh an damit er bis spätestens zum 1.Advent noch genügend Zeit zum tunen hat *looool...
    Diesen Montag hat er frei und ich befürchte, da läuft dann schonmal die große Lichterketten-Drapier-Aktion!
    Ich werde Dich auf dem laufenden halten ;-)

    LG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Ich fange immer Mitte November an. Für mich spielt der Totensonntag da keine Rolle. Ich kann auch mit Deko an die Verstorbenen denken.Die Verstorbenen hätten sicher nicht gewollt ,daß man in Streß gerät.Gerade wenn man viele Kinder hat ,dann ist noch so viel zu tun. Dann lieber vorher dekorieren.Ich will ja auch einige Zeit mich daran freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Gefühl, dass das Vorbereiten und Schmücken immer erst am 27. Dezember fertig ist...
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen