Montag, 12. Dezember 2011

Advent Advent..

.. und *boingg* heut bin ich drannen.. EnDliCh!!!

Ich bin schon gänzlich aufgeregt gewesen und kribbelig, hätt ick mal doch den ersten genommen, diese Anspannung ist ja nicht zum aushalten..*seufz*

Also.. heut bin ich drannen, das Türchen darzustellen für den heutigen Tag des AdventsBloggalenders *quiiiietsch*


..und zu gewinnern gibt es bei mir ein rieeeeeeesen WeihnachtsPackerl, darin enthalten :

★ eine kleine Glückspilzige Fussmatte
★ Coffe to go Becher mit dem schnuggeligen Rotmäntelchen von the cute Army Sandra
★ einen Jahresplaner für die Tasche für 2012
★ einen duften Santa Anhänger aus Glas für Euren WeihnachtsBaum 
und 
★ ein paar stoffige Ohrringe

oO und ich packe noch was drauf, das finde ich total knorke.. ist eher was für die die Kiddies haben, von der lieben ne_no Berlin eine★ DIY Anleitung wie man von den Kids gestaltete Bilders auf die Klamöttchen bekommt udn da ich die Anleitung auch habe weiss ich, das es nicht zwingend von nöten ist eine NäMa bedienen zu können, denn das kann man auch alles mit der hand machen udn kann sich so mal eben individuelle teilchen selber gestalten. 

..natürlich alles feini verpacket & sofort nach dem auslosen am 13ten denn auf dem Weg zu Euch.

Dafür müsst ihr nischt anderes machen, als hier einen Kommentar drunter zu quetschen, natürlich freu ich mich auch über Gedicht und Singereien.. nen Tellerchen Kekse [virtuell], ich freu mich auch, wenn ihr wieder kommt oder das alles fleissig durch das www schickt, aber am meisten freu ich mich auf die glückliche Gewinner/in :o)

am 13ten werde ich dann die Kommentare [also bitte keinen dopppelten, die fallen weg!] via random.org auslosen und den Namen posten.. ich möchte nicht, dass hier jeder seine MailAddi veröffentlicht, gibt schon genug SpamMailBots und so ne wah.. :)


Also..ich drück fleissig die Daumen und wünsche Euch eine schöne Weihnachtshalbzeit

Und warum der um 0:04 Online geht liegt wohl an den zwei kranken Kids...*möp*

123 Kommentare:

  1. pssst ich dacht es gibt ne auflaufform *g

    AntwortenLöschen
  2. wow, dann versuche ich auch mal mein glück und schicke dir virtuell ein paar pralinen, die ich gestern gemacht haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Pilze! Und Deine sind ja superspitze! Ich hüpfe schnell ins Lostöpfchen :)

    Viele liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Daaaaaaaa mache ich gerne mit. Ich sende dir dafür die dicksten virtuellen Plätzchen, die du dir wünschen kannst. Ganz viele Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  5. (nicht mitzählen!;-) ---> Eine schöne Vorweihnachtszeit wollt ich nur wünschen!
    Viele Grüße
    DAS GARTENHAUS
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Lauter süsse Sachen. Ich mache auch mit, vielleicht habe ich ja Glück. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Kati! Ich muss das haben. Das wäre mein allerschönstes Weihnachtsfest :o) Darum hüpf ich schnell mit hier in den Lostopf.

    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kate verlost heut tolle Sachen,
    auch noch was zum Selbermachen;
    drum spring ich rasch in` Lostopp rein,
    denn ich will der Gewinner sei ;o)

    Und natürlich stell ich Dir ein paar leggere Kokosplätzchen und heiße Schoki mit dazu.

    Viele liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Dumdidum da mach ichgerne mit! ;O)
    Wunderschön!
    Gute Besserung an die Kinder!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katie,
    das ist ja vermoooos das du auch hast für uns ein gratis Los. Auch ich hüpfe mit großen Sprung ind deinen Verlosungs random ;)
    Es ist eine wundervolle Advents Idee und diesmal bist du die gute Fee ♥

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Oh!!! Auch haben will! So ein schoenes Paeckchen!! Mit Augenringen bis zum Boden nach einem anstrengenden Marktwochenende habe ich bestimmt doppelt so viel Glück wie sonst... Oder?!?!?!?!?!? ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Advetszeit!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. wow, voll das tolle paket! ich versuch mal mein glück und lass mal eine riesenportion schokolebkuchen hier stehen :-D und hoffe, deine kiddies sind alle fit, ich muss mein krankes kind heut mal mit ins büro nehmen.

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  13. OOHH das ist aber toll.
    Ein kleines Gedicht:

    Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
    viel Kerzenlicht und Heiterkeit.
    Und dass der Schein der Zeit
    erwache aus der Dunkelheit.
    Lichterglanz und süsser Duft
    liegen leicht in dieser Luft.
    Leg dein eignes Reich in diese Welt
    Sie braucht es - gerade in dieser Zeit.

    Liebste Grüße Maya

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, was für ein süßes Paket und die DIY ist ja wohl klasse, da mache ich mit.
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  15. ein super Geschenk - ich such schon ewig einen hübschen Coffee-to-go-Becher und eine Fußmatte - und Ohrringe gehen immer und ein duftender Santa? nein wie cool! ^^

    Ich rutsch also auch mal mit ins Lostöpfchen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Paketerl für den/die GewinnerIn! Mit bissl Glück könnte des mir gehören... *indenlostopfhüpf

    Herzallerliebste Grüßls ausm Allgäu

    Uli

    AntwortenLöschen
  17. Wow ... was für ein tolles Päckchen!!! Ich brauch das alles, ist klar, nä?

    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Ah, wie schön! Da mache ich doch gerne mit! Und ich schau sowieso regelmäßig hier vorbei.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so schöööööööön. Danke. Ich hoffe, ich gewinne!
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Irre ist das schön :-) Na dann spring ich doch auch mal in den Lostopf. Die Fussmatte wäre Ideal für die Fachkultur :-)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  21. SO! Tut mir leid, aber es ist Annahmeschluss!!!
    Tja, leider,leider, ALLE, die nach mir kommentieren, sind leider zu spät dran!!!!
    Alle, die vor mir kommentiert haben, waren leider zu früh dran!!!

    .......man kann's ja mal versuchen!!!

    Ich liiiebe doch das Rot(rosa)mäntelchen so sehr!!!! *klimpermitdenaugen* (vllt. klappt's auf die Tour)
    Ich war auch immer artig!!!! ÄCHT jetzt!
    Ich kann auch was singen!!!
    "Kräht der Hahn früh am Tag, kräht er weit, kräht er laut, "Guten Morgen, liebe Leute, FrauJottis Kalendertag is heut'!" "

    Hab ich jetzt gewonnen????

    Liebste,herzlichste, zucksüßeste, 1000fache Grüße
    Brezelchen

    ...hab ich jetzt gewonnen????

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Bei den g...Gewinnen muss ich doch mal mit in den Lostopf.....mit vollem Anlauf rein.....
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Boah...das ist ja mal ein Türchen...da hüpf ich mit rein in den Lostopf. Darf ich Dir ein paar von unseren Weihnachtskeksen anbieten...gestern frisch gebacken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. da mag ich auch gerne mit dazu hüpfen ins lostöpfchen

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  25. Lustig lustig tralla lalla la, bald ist FrauJottpunkt wieder da :)
    Nun gut, da verließen sie mich mal wieder :(
    Trotzdem macht es Spaß, jeden Tag teilweise neue Blogs kennen zu lernen und ein bißchen "ielern" gehen, was die Kreative Außenwelt zu bieten hat.
    Tolle Sachen,
    LG
    Mauritza

    AntwortenLöschen
  26. Oh, bei solchen tollen Gewinnen schlüpfe ich doch auch mal in den Lostopf....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. tz...wer sagt da schon nein ;o)
    bei den schönen sachen verzicht ich sogar auf nen lunchbag :P

    *schiebnenriesentellerlieblingscookiesrüberunddenweltbestenwarmenkakao

    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön.
    Der Becher ist sooo klasse.
    Und die Matte und der Weihnachtsmann
    und
    und
    und
    Ich hüpf auch rein.
    Eine schöne Adventzeit wünsch ich dir noch.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. ohh, da muss ich dabei sein!welch ein schönes packerl :)
    lg und danke
    kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Boah, wie toll ist das denn, da möcht ich aber direkt mit ins Töpfchen, also bitte alle mal was zusammenrücken und hopp rein mit mir. Vielen dank das du dir so was tolles hast einfallen lassen. Liebe Grüße Micha

    AntwortenLöschen
  31. oooh so ein tolles glücklich machendes paket - glück kann ich nach den ganzen unfällen dieses jahr gebrauchen und schwupp bin ich im töpfchen!
    liebe vorweihnachtsgrüße,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Singen und Dichten das erspare ich der Umwelt mal besser aber über einen tollen Gewinn einmal im Leben würde ich mich scho freuen
    Einen schönen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Leider hat es beim ersten mal nicht geklappt.
    Also nochmal jetzt ohne Geschwätz
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie süß, da hüpf ich doch direkt in den Lostopf rein ;)

    Eine schöne Adventszeit und noch viel Spaß beim Plätzchen schlemmen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=x0eDDtJq_eg

    AntwortenLöschen
  35. Ohoooooooooooooooo, das ist ja ein tolles Paket. Da hüpf ich doch gerne in den Topf. Ich lass Dir auch ein Tellerchen Plätzchen und Stollen da

    LG,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Da bin ich gerne dabei!

    Und ich geb dir gerne einige von meinen leckeren selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen ab...wie das duftet *hhmmm*

    AntwortenLöschen
  37. Oh ist das ein toll gefülltes Türchen.... da hät ich gerne mal Glück...
    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Sooooo ein tolles Türchen, *gerne hier bleib*

    lg sarah

    AntwortenLöschen
  39. Wow, was für tolle Schenkis, da muss ich einfach mitmachen :-)

    lg.Heike

    AntwortenLöschen
  40. soo liebe kate..ich will das ALLES haben...!!!!

    lg Pauline :-)

    AntwortenLöschen
  41. Ich sitze gerade mit meinen 2 kranken Kindern am Sofa und bin auf deinen Blog gestoßen. Ein süßes Überraschungspackerl ist das....würd mich sehr darüber freuen! Trinke auf Dich einen Schluck Magen-Darm-Tee :-)
    Liebe Grüße aus Wien
    Kathi

    AntwortenLöschen
  42. ☃ << ich schenk dir nen Schneemann! :p Ich hoff der gilt auch *gg*

    AntwortenLöschen
  43. Ein wunderbarer Advents Kombi Mix. Da hüpf ich gern in die Lostrommel.
    Liebe Grüsse
    Waldfee

    AntwortenLöschen
  44. *kreisch* der becher und die fussmatte - stimmt - gibt ja echt fussmatten auf der welt..sollte dies meine 1. mit Ü-30 werden ?

    hab schnappatmung und springe lieber schnell rein in den topf, bevor ich ohnmächtig werde.

    Danke für dieses tolle Türchen !

    LG Virginia

    AntwortenLöschen
  45. und schon wieder so ein toller Verlosung vom Adventsbloggalender!!
    Da mache ich doch gerne mit!!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  46. Oh ja, ich hüpf doch auch gleich mal mit rein, stell noch schnell ein Tellerchen mit selbstgemachten Zimtsternen hin (und einem Becher leckeren Kakao) und hinterlasse auch noch liebe Schnell-wieder-gesund-werd-Grüße für die Kleinen!

    LG karo

    AntwortenLöschen
  47. Einen Glückspilz könnte jemand in meiner näheren Umgebung wirklich sehr gut gebrauchen. Daher hüpfe ich als Vertretung rein :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  48. Super schöner gewinn, also, ich sing dann mal los *singsing* *trällerträller* den Text musst du dir nun aber selber denken.
    Lieben Gruß, Anne

    AntwortenLöschen
  49. Aaaaahhh die Sachen sind ja wundervoll :) Hach, da mach ich bei der Verlosung gleich mal mit.

    lg Heike

    *leckerKuchenhinstell*

    AntwortenLöschen
  50. Das ist eine SUPERTOLLE Aktion!
    Und jetzt noch n Jedicht. Also, mein Lieblingsklassiker ist zu lang.
    Oder?
    Ach, pass uff (kennste bestimmt :-)) - als Adventsfreude und Hommage an den einzigartigen Loriot:
    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
    Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
    Und dort, vom Fenster her, durchbricht
    den tunklen Tann ein warmes Licht.

    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    Drum kam sie mit sich überein:
    Am Niklasabend muß es sein.

    Und als das Rehlein ging zur Ruh'
    das Häslein tat die Augen zu,
    erlegte sie - direkt von vorn -
    den Gatten über Kimm' und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei, drei, viermal die Schnuppernase
    und ruhet weiter süß im Dunkeln
    derweil die Sterne traulich funkeln.
    Loriot - die komplette Fernseh-Edition

    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Waidmannssitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
    was der Gemahl bisher vermied,
    behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück
    und packt darauf - es geht auf vier -
    die Reste in Geschenkpapier.

    Da tönt's von fern wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist's, der in so später Nacht
    im Schnee noch seine Runden macht?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
    auf einem Hirsch herangeritten.
    "He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?"

    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    doch seine Frau ist schon bereit:
    "Die sechs Pakete, heilger Mann,
    's ist alles, was ich geben kann."

    Die Silberschellen klingen leise,
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
    Im Försterhaus die Kerze brennt,
    ein Sternlein blinkt - es ist Advent!

    AntwortenLöschen
  51. wunderschoener Tuercheninhalt!Ich hoffe ich habe etwas Glueck...Ich schick dir ein paar selbstgebackene Plaetzcehn durchs web...
    weihnachtliche Gruesse
    Momo

    AntwortenLöschen
  52. ***Räusper...1.2..3...: ohhhh duuu frööhhlichheeeee, ohhhh du seeeliggggäää, geschenke bringende Adventsbloggerzeeeeitttt *träller...
    ich will auch ma was gewinnen..bitteeee...ich brauch das!!!
    Liebste Grüße hier hinterlass...take cake..and carry on :)
    lg thekla
    schnippidrilli***

    AntwortenLöschen
  53. Hühüpf, da mach ich gerne mit!

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  54. Ein wunderschönes Türchen, da möchte ich mein Glück mal versuchen und rücke mir felißig die Daumen:-)
    VOM SCHENKEN
    Schenke groß oder klein,
    aber immer gediegen.
    Wenn die Bedachten
    die Gaben wiegen,
    sei Dein Gewissen rein.


    Schenke herzlich
    und frei.
    Schenke dabei,
    was in Dir wohnt
    an Meinung, Geschmack
    und Humor,
    so dass die eigene
    Freude zuvor
    Dich reichlich belohnt.


    Schenke mit Geist
    ohne List.
    Sei eingedenk,
    daß Dein Geschenk
    Du selber bist.


    von Joachim Ringelnatz 1883-1934


    Liebe grüße Bea

    AntwortenLöschen
  55. Wow, was für schöne Gewinne! Da versuch ich natürlich auch mein Glück.
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  56. Sooo schöne Sachen hast du da hinter das Kalendertürchen gepackt *freu*. Da versuche ich gerne mein Glück und lasse dir natürlich auch ein Tellerchen mit Keksen da *rüberreich*. Gute Besserung an die Kids!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  57. uiiiiiiii,
    bei dem tollen Geschenk hüpf ich aber auch mit in den Topf!

    Bin gespannt, wer die Glückliche ist :-)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  58. Auch heute gibts wieder sehr schöne Preise zu gewinnen...Die Fußmatte könnten wir so gut gebrauchen, schließlich sind wir grad umgezogen und die Alte wurde entsorgt ;-)

    Viele Grüße und eine schöne restliche Adventszeit wünscht
    Carolin

    AntwortenLöschen
  59. na da will ich doch auch noch schnell mitmachen und drück mir selber ganz dolle die daumen!
    liebe grüsse
    Anne

    AntwortenLöschen
  60. Ich möchte auch dieses tolle Päckchen gewinnen :).

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  61. Uiuiuiuiuiiiiii, das ist aber ein verlockendes Päcklein!!! Ein Gedicht...*überleg*...ach ja, genau das hier:

    Von unten von Bayern komm ich rein, ich freu mich sehr, bei Kate heut zu sein! Weil eine ganz, ganz liebe bin, hoff ich heut auf einen Gewinn! Ich hab dir dies' Gedicht gemacht und wünsch dir und deinen Lieben eine fröhliche Weihnacht! ;O)
    Zum Schluss noch ein Tellerchen feinstes Backwerk *hinstell* und jetzt viel Spass beim Schnurpseln!
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  62. WOW,
    allso bei diesen tollen Geschenken da muss ich ja einfach mitmachen.LOL
    Meine Tochter würde die Fussmatte bestimmt haben wollen,ich finde die Anleitung ganz klasse und mein 18jähriger Sohn möchte den Kaffee-To-Go Becher.
    Du siehst allso,das wäre bei uns ein Familienpaket.Grins
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  63. ich würde gern der Glückspilz sein, der die ganzen Glückspilzsachen gewinnt ... ;-)))

    AntwortenLöschen
  64. Na wow, das sind ja lauter tolle Sachen, da hüpf ich doch auch mal mit in den Lostopf :-)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo!
    Das sind ja schöne Sachen! Da mache ich mit!
    Viele Grüße, Sabine aus Lüneburg

    AntwortenLöschen
  66. Boah was für ein toller Gewinn.Trotz über 60 Kommis versuch ich mal mein Glück
    Ich wünsch Dir ne tolle Woche
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  67. Waaahh.......das ist ja ein tolles Pakerl, dass Du da loswerden willst !
    Genial, ich bin gerne mit im Lostopf dabei,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  68. Was für ein wunderbares Packerl - wie gerne würde ich mich davon überraschen lassen... :-) Ich hüpfe gerne in den Lostopf, liebe Frau Jottpunkt! Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  69. Das hast Du ein tolles Paket geschnürt! Da hüpf ich doch mal ganz fix in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  70. *mapmf* *knurps* *rülps*
    Die Butterbrezel ist Geschichte, ha!
    Und jetzt, jetzt gewinne ich!
    Jawoll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  71. Wunderschöne Sachen! Toll. Ich hüpf mal mit rein.
    war auch stöbern auf deinem Blog und komme bestimmt wieder.

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  72. Ich drück mir mal ganz doll die Daumen, dass ich vielleicht Glück hab und gezogen werde. Liebe Frau Jottpunkt, die Sachen sind echt spitze!
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  73. Was für ein schönes Weihnachtspaket! Da versuche ich mein Glück und drücke mir mal selbst die Daumen ;-)

    Ganz Liebe Grüße,
    Anika

    AntwortenLöschen
  74. Ein wunderschöner Gewinn. Super tolles Weihnachtspaket über das ich mich ganz toll freuen würde.
    Ich versuchs mal obwohl schon so viele tolle Beiträge hier stehen.
    Ich kann nicht dichten.
    Liebe Frau Jottpunkt bitte bitte schick mir das Paket ich freue mich auch ganz ganz toll darüber. Ich will auch ganz brav sein. will auch gar nichts weiter vom Christkind haben.
    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen
  75. Oh erst jetzt den Adventblogkalender entdeckt.
    Ich hab ihn mal bei mir verlinkt und hüpf nu in den lostopf.
    Dein blog hab ich aber schon besucht, wünsche den Kid gute Besserung!
    LG Marion
    und nu ein Gedicht :

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    still erleuchtet jedes Haus;
    sinnend geh` ich durch die Gassen,
    alles sieht so festlich aus.

    An den Fenstern haben Frauen
    buntes spielzeug fromm geschmückt,
    tausend Kindlein stehn` und schaun,
    sind so wunderstill beglückt.

    Und ich wand`re aus den Mauern
    bis hinaus ins weite Feld.
    Hehres Glänzen, heil`ges Schauern!
    Wie so weit und still die welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen,
    aus des Schnees Einsamkeit
    steigt`s wie hoch wunderbarws Singen.-
    O du gnadenreiche Zeit!

    Joseph von Eichendorff

    AntwortenLöschen
  76. Ich will mein Glück dann auch mal versuchen.
    Leckere Kekse habe ich leider nicht, weil hier absolut nicht gebacken wird.
    Singen knicke ich mir lieber, sonst ist hier keiner mehr..
    Gedichte?? Ich habe glaube gerade ein akutes Black Out..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  77. Oh nein sind die sachen süß!!!!die könnten wir gut brauchen meine maus ist soviel draußen das wir in dem becher gut kakao mitnehmen könnten die matte hält die bude sauber!
    mit den ohrringen könnt auch mama wieder schick sein der duftige weihnachtsmann bringt dtimmung ins wohnzimmer und mit dem planer vergesse ich auch keine termine mehr!

    ganz liebe grüße daniela




    meine mail dtiedemann87@web.de

    AntwortenLöschen
  78. Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all
    zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall!
    und ´seht was in dieser hochheiligen Nacht
    der Vater im Himmel für Freude uns macht....

    ich mag uuunbedingt gewinnen :)

    und schicke dir eine riiesen Dose mit selbst gebackenen Keksen :D
    liebe grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  79. Die Fussmatte ist ja der Traum schlechthin. Ebenso wie all die anderen tollen Preise. Ich würde gerne gewinnen ;)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  80. wow ...ich bin grad ganz sprachlos....was für ein tolles adventstürchen! dafür bekommst du auch ein lied von mir:

    Guten Abend, schön Abend,
    es weihnachtet schon.
    Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein,
    sie geben der Heimat einen hellichten Schein.

    Guten Abend, schön Abend,
    es weihnachtet schon.
    Der Schnee fällt in Flocken, und weiß steht der Wald.
    Nun freut euch, ihr Kinder, die Weihnacht kommt bald.

    Guten Abend, schön Abend,
    es weihnachtet schon.
    Nun singt es und klingt es so lieblich und fein.
    Wir singen die fröhliche Weihnachtszeit ein.

    dir noch eine schöne adventszeit...
    anny

    AntwortenLöschen
  81. Morgen, Kinder, wirds was geben
    morgen werden wir uns freun!
    Welch ein Jubel, welch ein Leben
    wird in unsrem Hause sein!
    Einmal werden wir noch wach,
    heißa, dann ist Weihnachtstag!

    zwar ist noch nicht weihnachtstag, aber vllt bekomme ich morgen ein Geschenk???

    DANKE für das klasse adventstürchen!

    schöne grüße....

    AntwortenLöschen
  82. tolle feine sachen, die das leben schöner machen;-)

    schöne grüsse aus wien

    AntwortenLöschen
  83. Da bin ich auch dabei :)
    Tolles Päckchen!

    AntwortenLöschen
  84. ...so wundebare Sachen verstecken sich heute hinter dem Türchen....ich poste gerade zwischen 2 Backblechen mit Vanillekipferln....mmmmh....riechst Du den feinen Duft des Backkens....ich wünsche Dir noch eine schöne AdventsZeit....;)

    LG

    ILONA aka schnuti

    http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  85. Auch mal unbedingt reinhüpft....heute nur Pech...ich gewinn eh nicht ;O)
    Liebe Grüße Jessie Cz.

    AntwortenLöschen
  86. Ich schicke Dir und Deine kranken Wänster mal einen Schutzengel rüber:
    Er hält Euer Schicksal in der Hand, beschützt Euch, ohne zu säumen, knüpft mit Euch ein Treueband, begleitet Euch in Träumen.
    Und damit hüpfe ich mal in den random-Los(mach das ich gewinne)Topf und wünsche deinen zwei Kindern alles Gute und Allen zusammen keine Rute.

    AntwortenLöschen
  87. Oh, so schöne Sachen hast du da ausgesucht! <3
    Einen schönen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  88. lieselotte&Friedrich12. Dezember 2011 um 16:07

    Oh,wie toll!Da hüpf ich gerne mal ins lostöpfchen..hups-hinein.....
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  89. ich versuch auch mal mein glück

    mein gedicht

    das find ich so witzig

    Das Honigkuchenherz

    Vor der Bude beim Zuckerbäcker stand
    der Opa mit seinem Enkelkind an der Hand.
    Fritzchen wählte nach langem Suchen
    ein großes Herz aus Honigkuchen.

    Nun ging der Opa mit Fritzchen die Runde,
    es dauerte schon eine ganze Stunde.
    Vor jeder Bude blieb Fritzchen stehen,
    überall gab es Neues zu sehen.

    Plötzlich sagte er ganz leise „Opilein...
    Opa, ich muß mal, auch bloß ganz klein.“
    „Schon recht“, sagte der Opa, der Gute,
    „komm, Fritzchen, geh einfach hinter die Bude.“

    Fest in der Hand den Honigkuchen
    ist Fritzchen vorne das Knöpfchen am Suchen.
    Der kalte Wind pfiff ihm um die Ohren,
    die Fingerchen waren schon blau gefroren.

    Deshalb traf er einige Male
    das Lebkuchenherz mit seinem Strahle.
    Das kleine Fritzchen merkte es gleich,
    denn der Honigkuchen wurde ganz weich.

    Danach sagte er ohne Unterlass
    „Opa, mein schönes Herz ist nass!“
    Da ging halt der Opa, der einzig Gute,
    mit Fritzchen zurück an die Zuckerbude
    und stillte den großen Schmerz
    mit einem neuen Lebkuchenherz.

    Nun hatte er zwei Herzen und es war ja klar,
    daß eines davon nicht in Ordnung war.
    Doch Fritzchen wollte sich damit nicht befassen,
    und dieses den Opa entscheiden lassen.

    Der Opa wusste auch hier in der Tat
    gleich wieder einen guten Rat:
    „Weißt Du, mein Junge, das machen wir so,
    das schenken wir der Oma, die tunkt sowieso!“

    AntwortenLöschen
  90. Was für ein schönes Päckchen. Das würde ich super gerne gewinnen.
    Leider nur virtuell: einen Teller Vanillekipferl für Dich :)

    AntwortenLöschen
  91. Ohhhh!! Katti, das ist ja ein super-tolles Türchen! In diesen Lostopf hüpfe ich gerne rein, vielleicht hab ich ja mal Glück. Für ein schnelles Gedicht bleibt mir vor Staunen glatt die Spucke wech, aber Plätzchen, Kaffee, Tee und weihnachtliches Kerzenlicht schick ich Dir gerne zu - so virtuell, meine ich!!

    Liebe Grüße aus Bonn

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  92. da hätte ich nun fast krankeitsbedingt DEIN türchen fast verpasst...
    also hüpf ich noch schnell in den lostopf und versuche mein glück...
    *freu mich ja so dolle das es jetzt soweit ist*

    liebes grüßchen
    von der NähMama Michaela :)

    AntwortenLöschen
  93. Ich bin auch wieder gerne mit dabei

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  94. Puh gott sei dank noch gesehen =) war ganz ins nähen vertieft und hätte es fast vergessen. Toller Blog, tolle Sachen, tolle Frau ;-).
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  95. schneeflöckchen weisröckchen wann kommst du geschneit... du wohnst in den wolken dein weg ist so weit... komm setz dich ans fenster du lieblicher stern, dann guckst du uns zu wie wir mit dem schönsten kaffee to go becher gemütlich hier sitzen und schauen fern ;-)
    der ist sooooooooo schön... den möcht ich haben... un d die fußmatte ist auch toll und und und ach alles... wär so toll...

    glg

    mischel.sandra@web.de

    AntwortenLöschen
  96. Hoch am Himmel,
    tief auf der Erde,
    überall ist Sonnenschein.
    Wenn ich nicht
    die Luci wäre,
    möcht ich gern ein Glückspilz sein ;-)

    Also, lieber was Glückspilziges gewinnen - was für ein tolles Paket!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  97. Mit eine paar selbstgemachten Choco Crossies koome ich sehr gerne in deinen Lostopf.
    Herzliche Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Frau Jotti ;-)

    Ich hätt´ dir so gern ein Gedicht geschrieben,
    doch dann ist es bei diesem Vorsatz geblieben.
    Und um dabei ganz ehrlich zu sein:
    mir fiel auch nichts Gescheites ein.

    Aber es wäre ein schönes Gedicht gewesen,
    ich hätte es selber gerne gelesen,
    es wäre wahrscheinlich höchst originell,
    und natürlich auch spirituell.

    Ich hätte voll Inbrunst philosophiert,
    Metaphern entworfen, große Weise zitiert
    über Glauben, Lieben und den Sinn des Lebens –
    doch, was soll’s?
    Das ist jetzt alles vergebens.

    Ich hab kein Gedicht
    und mir fällt auch keins ein,
    darum lass ich das Grübeln jetzt lieber sein.
    Aber, hätt ich’s geschrieben, das geplante Gedicht,
    es wäre eines der schlechtesten nicht!

    Es hätte euch alle zu Tränen gerührt,
    Frau Jottis Schönheit und Güte vor Augen geführt.
    Es hätte wahrscheinlich den Preis errungen,
    so gut wär’s gewesen und so gelungen!

    Ich spür es genau: dies Gedicht wollte leben –
    und ich hab ihm keine Chance gegeben...
    Oh liebe Kate, hier steh ich nun und bitte um Gnade, wenn ich verlier, fänd ich´s sehr schade.

    GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  99. ich brauch herzenswarmen kram, also ditte da oben ;)

    AntwortenLöschen
  100. da hüpf ich doch schnell noch mit rein...wenn jetzt auch ohne Gedichtchen...

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  101. Die Fußmatte ist so wunderhübsch. Da muss ich bei der Verlosung gleich mitmachen.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  102. uiiiiiiiiiii schon soooooooooooo viele kommentare . mal schauen ob ich da noch platz im lostopf finde ;))

    AntwortenLöschen
  103. Bei so tollen Sachen,
    da muß ich doch auch mitmachen.
    Gern würde ich gewinnen,
    bei solch´schönen Dingen.
    Schnell hüpf ich mit in den Lostopf rein.
    Und hoffe das Glück ist mein.
    Liebe Grüße klara

    AntwortenLöschen
  104. Ich lasse dir einen Teller mit Keksen und heißen Kakao da und drücke mir die Daumen ;o)

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  105. Ich schicke dir in zwei Stunden ein paar Kekse rüber, der Teig steht noch im Kühlschrank. Zu mehr bin ich heute Abend nicht mehr fähig.

    Super Gewinn, da hüpfe ich schnell in den Lostopf!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  106. Oh, so ein toller Gewinn. Da springe ich doch auch mal mit in den Lostopf.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  107. Das ist ja wirklich ein riiiiiesen Weihnachtspackerl, da versuche ich mein Glück :)
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Anne

    AntwortenLöschen
  108. Oh da stell ich dir auch ein paar virtuelle Kekse hin *einen Weihnachtsteller mit leckeren Keksen hinstell*

    Und dazu fällt mir das Gedicht von der Weihnachtsmaus ein ^^ von James Krüss

    Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
    (sogar für die Gelehrten),
    denn einmal nur im ganzen Jahr
    entdeckt man ihre Fährten.

    Mit Fallen oder Rattengift
    kann man die Maus nicht fangen.
    Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
    noch nie ins Garn gegangen.

    Das ganze Jahr macht diese Maus
    den Menschen keine Plage.
    Doch plötzlich aus dem Loch heraus
    kriecht sie am Weihnachtstage.

    Zum Beispiel war vom Festgebäck,
    das Mutter gut verborgen,
    mit einem Mal das Beste weg
    am ersten Weihnachtsmorgen.

    Da sagte jeder rundheraus:
    "Ich hab es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen."

    Ein andres Mal verschwand sogar
    das Marzipan von Peter,
    was seltsam und erstaunlich war,
    denn niemand fand es später.

    Der Christian rief rundheraus:
    "Ich hab es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen."

    Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
    an dem die Kugeln hingen,
    ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
    nebst andern leckren Dingen.

    Die Nelly sagte rundheraus:
    "Ich habe nichts genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen."

    Und Ernst und Hans und der Papa,
    die riefen: "Welche Plage!
    Die böse Maus ist wieder da,
    und just am Feiertage!"

    Nur Mutter sprach kein Klagewort.
    Sie sagte unumwunden:
    "Sind erst die Süssigkeiten fort,
    ist auch die Maus verschwunden!"

    Und wirklich wahr:
    die Maus blieb weg, sobald der Baum geleert war,
    sobald das letzte Festgebäck
    gegessen und verzehrt war.

    Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus -
    bei Fränzchen oder Lieschen -
    da gäb es keine Weihnachtsmaus,
    dann zweifle ich ein bisschen!

    Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
    Das könnte euch so passen!
    Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
    bleibt jedem überlassen!

    Und damit möchte ich auch in den Lostopf hüpfen *anlauf nehm* uuuund *hüpf*

    Liebe Grüße
    Roxanne

    AntwortenLöschen
  109. Oh ja die Sachen hätte ich doch auch sooooo gerne, vielleicht wirds was? lg Ilonka

    AntwortenLöschen
  110. Also hier gleich mal ein riesiger Plätzchenteller, frisch aus der Produktion :)
    Sooo tolle Sachen, ah ich werd ganz verrückt.
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  111. Oh Klasse Frau Jott....
    Wirklich ganz <3 Sachen :)
    Und wenn ich gewinnen sollte wären die auch noch wahrscheinlich
    zu meinem 30. Hier :)

    Liebe Grüße
    die fast olle Steffi ;D

    AntwortenLöschen
  112. ...hui ist ja schon mächtig voll hier und an Gedichten und Liedern wohl schon alles vorhanden, aber mein Glück muss ich doch versuchen!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  113. Wie schön, mit sooo viel Liebe ausgesucht. Ich hüpfe auch schnell in den Lostopf und habe für die Vorweihnachtszeit ein leckeres CookieRezept:

    150g Butter
    100g Zucker
    150g Farinzucker (spezieller brauner Zucker)
    1 Pck. Vanillezucker
    2 Eier
    200g Mehl
    1 Teel. Backpulver
    80g gemahlene Haselnüsse
    150g geriebene Schokolade (halb Vollmilch, halb Zartbitter)

    Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen


    Mit Hilfe von zwei Teelöffeln haselnussgrosse Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen


    Bei 170 Grad etwa 15 Minuten backen.

    Alles Liebe,
    Marisa

    AntwortenLöschen
  114. Uiii! Da versuche ich aber auch mal mein Glueck! So ein tolles Paket! Doll!

    Hoffentlich gewinne ich!!!! Irland braucht dringend so ein buntes Paket gegen graues Regenwetter!

    Lena

    AntwortenLöschen
  115. Uhhhhiuiuiui, bei so viel schönen Sachen muss ich unbedingt mein Glück versuchen.

    Herzlichen Gruß
    Dine

    AntwortenLöschen
  116. 1,2,3 im Sauseschritt
    Läuft die Zeit
    Wir laufen mit

    Schon der 12. Dezember und das 12. Türchen.

    Die Fliepi-Matte möchte sicherlich meinen Eingang zieren und deshalb hoffe ich nun ganz doll, dass die Glücksfee meine Nummer zieht.

    AntwortenLöschen
  117. Ohhhhh hohohoooo ich hab mich in den lütten Fußabtreter verliebt:-D Super Paket. Da hüpf ich doch mal spontan mit ins Loasbecken.....hiiihüüüüpf...padauts....paddel......LG Conny:-D

    AntwortenLöschen
  118. Endlich, Endlich komme ich dazu und kann hier auch endlich mal ins Lostöpfchen hüpfen, denn so ein Becherchen mit dem Rotmäntelchen habe ich nich mal als Schöpferin desselben - eigentlich bin ich aber eher scharf auf die coole Fussmatte ;))) So, räusper - auch von mir ein Gedicht - selfmade with love:

    "Heut morgen sah ich raus, sah eine puderzuckerweiße Welt und Blumen malten sich von selbst an meinem Fenster.

    Pudelmützen tollen draußen, jungehundegleich im ersten Schnee und Katzenpfotenspuren führen an die schönsten Plätze. Welch sensationeller alter Meister, der Winter!"

    Sandra Koch

    AntwortenLöschen
  119. Oh Glückspilz finde ich ja süß. Ich hab so eine ähnliche, da seht drauf "Zwerg" ist aber schon etwas älter, vielleicht ist für mich ja etwas Glück in diesem Kästchen und ich kann nebeneinander legen, der Zwerg ist ja auch recht winzig. So ein Zwergen-Glückspilz wär doch was.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  120. Oh wäre schön auch mal ein Advenskalenderpäckchen zu bekommen und besonders so tolle Sachen
    Ganz lg Ylva und God Jul

    AntwortenLöschen
  121. *juhu*, endlich DU!
    Hab schon gespannt drauf gewartet, wann sich dein Türchen für uns öffnet & schöne Geschenke gibt es auch noch!

    gute Nacht wünscht Fr. H.

    AntwortenLöschen
  122. Uih - wie gut - wir brauchen eh' 'ne neue Fussmatte, das wäre doch praktisch hier eine zu gewinnen..
    Da hüpf' ich doch gleich ins Lostöpfchen...
    Und ich sing' Dir auch noch ein paar Zeilen vom Esel-Lied *träller*
    ♪♫♪
    "Was hat wohl der Esel gedacht, in der heiligen Nacht, als er plötzlich die Fremden sah im Stall? Vielleicht hat er Mitleid verspürt, hat das Bild ihn gerührt und er rückte zur Seite, sehr sozial? Vieleicht aber packte ihn die Empörung, welch eine nächtliche Ruhestörung! "Kaum schlaf ich Esel mal ein schon kommen hier Fremde herein" ♪♫♫♫

    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen