Sonntag, 4. September 2011

hängt schon ne Weile

..das gute Strück und ma sieht es auch, aber ich dachte, da es in grossen Weiten des Landes ja derzeit regnet und sich langeweile schnell breit macht werf ich hier einfach mal ne Anleitung rein.. wer Lust hat kann sie ja nachbauen :)

Ausserdem steht ja der September bei DaWanda im Zeichen des DIY`s 

Also ich vor Jahren das Wohnzimmer neu gemacht  habe (boah...das war noch 2004 oder so) da gab es für das Zimmerchen keine für mich passende Lampe. .  Also musste eine her, ich hatte vom tapezieren noch

Kleister, den habe ich ergänzt um TransparentPapier, Blätter/Gräser aus einem Blumenstrauss,  Bambusstäbe und Paketband.


Ich habe aus den Stäben eine Art Zelt gebaut, alle Teile habe ich mit dem Paketband zusammen geschnürt, so das es stehen kann. Dann habe ich den Kleister angerührt und die Zeit des "stehens und blasen lassens" dazu genutzt das Transparentpapier in lange Schniepel zu reissen (geht sicher auch shcneiden aber ich bin da eher von der schmerzfreien Variante), diese habe ich dann mit Kleister eingeschnatzt und als "Zeltwand" über die einzelnden Seiten gelegt, bis alle Seiten mit einer einfachen Schicht überzogen ist. Nach einer Weile habe ich das nochmals wiederholt..

Dann habe ich die Gräser und Blätter vom Strauss abgeschnippelt und auf die Zeltwänder verteilt.. Diese nochmal mit komplett voll Kleister geschnatztem Transparentpapier überzogen.. [umso mehr Transparentpapier man nimmt, umso sanfter wird das Licht, man kann es natürlich auch mit farbigem Papier machen oder anderen Dingen darunter..getrockneten Blumen,, Scherenschnitten]

Das ganze gut durchtrocknen lassen, umdrehen [bitte hier daran denken, das ihr solange das Zelt steht über Kopf arbeiten müsst, was das anbringen der Blättcheen angeht!] und an alle [bei mir sind es drei] aussenseiten Paketband knoten, oben miteinander verbinden und einfach so aufhängen, dass die Lampenaufhängugn die Birne denn darin baumeln lässt.. fertig :)


..heute hängt sie immer noch, zwar in der Küche ..aber ich finde die immer noch schön, denn die hab nur ich :)

Okeeeee,, sntstauben könnt ich die mal wieder anständig..*kicher*