Donnerstag, 8. September 2011

#Dolce Gusto

..und andere Kapseln. Wie so ziemlich jeder weiss bin ich nen KaffeeJunkie, ich hab ne normale Maschine, eine senseo, eine Dolce Gusto, eine BodumKanne [ne nicht mehr, die hab ich auf Usedom zerschlagen..passte offensichtlich nicht mehr ind en Bulli.. memo an mich neue kaufen!] und trink sogar den wo man einfach nur Wasser druff kippt.. is immer bischn iH zwischen den Zähnen anfangs aber das nehme ich in Kauf..

Da ich aber das Kapseln aufbewahren so doof finde, ich sie von einer Kiste in die nächste gestopft habe musste ich mir denn was bauen. die normal käuflich erwerblichen Ständer teile fand ich "öde" und die ganzen Geschmacksrichtungen wollen ja auch nich in Schüsseln alle neben der Maschinka warten [das dürfen nur die normalen Cafè Lungo oder derzeit Crema Grande] 

.. so hab ich mir gekäuft :Kanthölzer, Sperrholzplatten, Munition für die Heissklebepistole, Fimo in rot und weiss (für die Pilze), künstliches Moos und solche transparenten Kugeln...
 ..Kanthölzer auf die passende länge gesägt, abgeschliffen (also die kanten) auf eine sperrholtplatte geklebt, so dass sie die breite einer kapsel haben, davon mehrere nebeneinander, dann eine weitere Platte oben druff geklebt, das untere Kantholz mit den beiden ganz aussen verschraubt, etwas dunkler angemalt.. die halben Murmeln aufgeklebt und darin den Pilz mit Moos eingeschlossen.. fertisch!

..und das kam dabei rum :)    5 ganze Reihen Kapselhalter, von oben zu befüllen, von unten zu entnehmen, kann man mit Schrauben an die Wand dübeln, oder einfach stehen lassen. In die Kugeln könnt mna ja auch was anderes machen.. Miniatur Faltbööötchen.. Blümchen, Gräser.. Ü-Ei Figuren.. Kaffeebohnen..

ist auch alles nur mit meinem Lieblingsdingsi geKLEBt, kann man wunderbar n8`s machen, bekommen die Kids gar nich mit.. :)