Freitag, 5. August 2011

Daaaaaa

...is die Jotti wieder. Ich kann Euch sagen, ich brauche urlaub vom Urlaub..Noch voller Elan hab ich ja  nun alles in den Bus geworfen vergangenen Dienstag, das Wetter war supi, die Stimmung gut.. das radio im Auto kaputt *mööp* was soll ich sagen, irgendwas is ja immer.

Sogar den Läppie habe ich extra eingepackt, damit ich wie verspochen nen Lebenszeichen abgeben kann von mir.. aber in Kamminke [kamminke Kamminke..wir fahen nach Kamminke] war nix mit Inet oder Telefon, der Sendemast stand wohl in Polen, drum gab es für meinen stick nur ein dü dü düüüi. .. ich hatte vorher da angerufen, da wir ja mit der Fellnase gefahren sind und die sind ja nicht überall erwünscht, habe aber trotzdem vorab drei andere Plätze angefahren, allerdings mit null Erfolg, war ja klar, das die nich drauf gewartet haben, das ick mir spontan zum Urlaub breit schlagen lasse, also sind wir denn nach 5 Stunden Fahrt eben denn dort aufgeschlafen. Der Platz ist im grunde gut gewesen, saubere Toiletten und Duschen [meiner Meinung nach zuwenige für den Platz, da aber neu und nich überbevölkert noch Ok] sogar schicke Ferienhäuschen haben die da, hab ja kurzzeitig überlegt umzusiedeln.. Nen Meerblick wie versprochen hat man allerdings nur, wen man oben bis zum {zu kleinen] Spielplatz tippelt, es gab jeden morgen Brötchen am Platz [keine ZEITUNG!] .. Strom und Wasser am Platz .. nen wirklicch wirklich grosser Platz, Bulli und zwei Zelte und Essplatz etc hatte locker drauf Platz..
Teeniviech hatte gleich aus Stöcken und Ästen ein Naturzelt gebaut und mit flott gefundener Freundin [plus 2 Jungs] den Platz erobert.. wir sind im Stettiner Haff planschen gewesen, haben Folienkartoffeln ausserhäusig gegessen und uns ansonsten vom Grill ernährt.. ich hab wieder mal ein Paar Seiten aus meinem Buch geschafft, die ganze !!! NIDO ausgelesen..
Abwechselnd im Bus und im zelt geschlafen und festgestellt..wenn man das kabel von der Cam mitnimmt ist es sinnvoll auch die cam mitzunehmen [es gibt also keine Bilder]
..wir hatten Traumwetterchen, Sonne satt und nun nett gebräunte Haut..
sind nach Polen zum einkaufen gefahren und haben 44,10 zloty ausgegeben für einmal komplett grillen und frühstück..unfassbar wie günstig des da sein kann.. blöd nur, wenn man in € zahlt und zloty zurück bekommt... was macht man da? Süssigkeiten kaufen? aber welchen? is ja alles polnisch, versteh ick ja nich.. was die Kids auch gleich bemängelten..denn die Wiener enthielten Käse..*örrrks* da hilft denn auch nich wer lesen kann is klar im Vorteil..*hihi*
Im grossen und ganzen war es sehr nett.. ich mach dass das nächste Jahr definitiv wieder, aber.. mit allen Kids und denn auf einem reservierten Platz ..mit Wasserzugang, also nich erst zu Fuss an einer Kriegsgräberstätte vorbei..*hüst* und denn aber mit noch einem Zelt [möglichst einem Vorzelt für den Bus, an dieser Stelle dringend gesucht], 2 Kochplatten [mir fehlte die Nahrung, die nich vom Grill kommt..*schmacht*] und definitiv nich so nah an der Grenze.. man hat mir das Inet gefehlt..*kicher*

Das auspacken ging ratz fatz, wir haben denn mehrmals täglich alles von a) nach b) geräumt um festzustellen, das wir das was wir suchen so trotzdem nich schneller zur Hand haben.. haben im Bus Betten gebaut und wieder zurück, sind zum einkäufen zurück nach Ahlbeck gefahren..und wieder zurück, mit dem Rad durch Kamminke [da gab es eine Strecke zum kleinen Hafen die ging sowas von fix bergab, das ich mit angezogener Bremse da runter donnerte..*koppschüttel* unfassbar, was haben die sich dabei gedacht..*ttztz* dumm nur..was runter fährt muss zurück ja auch wiedr BERGAUF.. ihr könnt es euch sicher denken.. ick hab geschoben, mit Kinde und voll gepackt...nenenene ... hatte mir ja vorher lecker Fisch gegönnt, da war mir eher nach schlafen als nach schuften

..wie dem auch sei, den Tag verbrachte ich meist auf wegen von irgendwo her nach irgendwo hin..*kicher* Waschhaus, Toilettenhaus..Brötchen holen, Strand..Schloss fürs Rad vergessen.. nochmal Strand.. zurück zum Platz.. wieder zum Waschhaus, Müll, wieder zum Klo..*seufzt* das abbauen ging dann dank Ross*ann Sekundezelt in sekundenschelle, das aufbauen natürlich auch, aber kann mir mal wer sagen wer diese verdammten Teile immer in so enge Taschen packt, die passen da doch nieeeee wieder rein.. hab  ich gekeucht kann ich Euch sagen. Und das ganze nich  bei versprochenem beWÖLKTem Himmel sondern bei allerfeinstem Sonnenschein.. 25° im Schatten.. *tz*
alles wieder rein in den Bus und obwohl der Grill nicht mehr mit durfte und auch die Fressbox sich von 2 auf nur noch eine reduzierte [mit anderem Inhalt] hatte ich arge Probleme das alles zu verpacken [hatte ich weiter oben geschrieben ich fahre das nächste Mal mit allen kids??? ääähh... wer begleitet mich denn mit 3 Fahrezeugen??*zu hilf*] ..

..mittlerweile sind die Kids gebadet, 4 Maschinen Wäsche wurden weggeROCKt, das INET is wieder mein Freund, morgen wird gearbeitet [wer a sagt muss auch B sagen] und meine Fussnägel lacke ich gleich noch, die sahen durch den Sand und dem Wasser und den Latschen udn alles was sonst noch negativ auf lack wirkt aus wie nen alter caddy kurz vor der Schrottpresse..

hab ich schon von den Mückenstichen erzählt??? *ditt juckt nämlich schon wieder* das Tochterkinde hat gezählt.. 42 !! habe ich nur an den Beinen, Bekanntschaft mit einer Zecke kam auch noch dazu UND..momänt.. ich sitze im Zelt und suche Klamotten, wundere mich über die Zuckerwatte am Handtuch (da sieht man mal wie verstrahlt ich bin, gab seit Wochen keine Zuckerwatte), fingere an der rum um die da ab zu machen, da kommt klein Thekla um die Ecke und klimpert mich mit ihren Wimpern an..*pling-pling* klein Thekla war so gross wie ein 5 Markstück mindestens und hatte beine die aussehen wie knickbare Zahnstocher..*würgreiz setzt ein* aus meinem Mund kam nur ein spontanes WW -oUUu-Oooooo - ww und ich bin ..ich hab keine Ahnung wie aber es wurde gelacht ..mit einem Satz aus diesem beschi**en kleinen IgluZelt raus.. [P.S.: das war die Nacht in der ich dann im Bus geschlafen habe.. *hihi* ] ich hasse Spinne, vor allem, wenn man die wirklich mit den Wimpern klimpern sehen kann..*schütteltsich*



Und jetze wo alles ausgepackt und ich so ziemlich mit allem wieder in einen normalen Tagesablauf reinschliddern kann wünsche ich Euch ein feines Wochenende.. oO und es gibt noch was feines neues denne.. aber dazu gibts am Sonntag mehr.. :)

[edit...da hab ich doch glatt vergessen zu erzählen, das mein Bus gebrannt hat.. *lahenmuss* ---ich halte das einfach geheim jetze.. is ja auch nich sooOOooOO wild.. kann ja mal vorkommen und für den Rest gilt: is mir doch egal, ick lass ditt jetze so!

3 Kommentare:

  1. Das klingt nach Spaß :-) Ich bin ja auch sooo froh, das sich das Wetter doch nochmal umentschieden hat und den Herbst später einläutet...

    Lieben Gruß aus der Soooonnniiigggeeennn Eifel
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hello!
    Deine Abenteuer klingen ähnlich spannend, wie unsere. Ich werde davon noch berichten.
    Ich kann nur sagen, ein brennender Bulli kommt auch vor :-)
    Schön wieder daheim, oder?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. daaaaaaanke für das so herzliche und vorallem lustig geschriebene urlaubstagebuch :o)))))))))))!
    liebste grüsse,
    *kimi*

    AntwortenLöschen