Sonntag, 17. Juli 2011

#ÖÖöööÖÖöörkks

..Guten morgen meine lieben, heut ist Sonntag und man könnt meinen man hat Sonntags besseres zu tun, als zu "arbeiten", aufgrund der aktuellen Situation ist es bei mir etwas schwierig..
Ab dem 20.07ten gelten hier neue Bestimmungen & Richtlinien für Spielzeug, nicht nur die Kennzeichung mit dem CE Zeichen sondern auch neue DIN Normen wurden aufgenommen, daran müssen natürlich auch kleine Unternehmen (wie ich eben eins bin) halten und sich richten.

Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, denn.. um CE zu Kennzeichnen und die neuen Normen einhalten zu können, müssen erst viele € den Besitzer wechseln, diese müssten für jedes Unikat (Erdbeerkissen, Fummeltücher..da es ja Einzelstücke sind & nich Massenprosuktionen sind, die identisch sind) neu gemacht werden, das ist mit viel nervenaufreibendem Papierzeugs verbunden und dafür habe ich weder die nötigen Rücklagen, noch die nötige Zeit und ganz ehrlich.. ich mag auch einfach das allesnicht teurer machen, weil irgendwer noch dran mitverdienen mag..

Ich hab mich da noch nicht völlig reingelesen, das alles was in an Links derzeit darüber gesammelt habe werde ich dem Drucker zum fressen geeben und gucken, wo & ob es die Möglichkeit gibt, diese Dinge wieder in den Shop aufzunehmen..  (da wir im SommerferienMODUS sind fehlt mir dafür gerade die nötige Zeit) .

Das ist im übrigen der Moment, wo ich mich frage, warum ich als 6fach Mama  nach dem Erziehungsurlaub nicht einfach nur ein paar Bewerbungen geschrieben habe, dann einen zig seitigen Antrag auf Stütze ausgefüllt habe & mich mit Pizza auf die Couch geschoben habe. Diese Momente lassen mich darüber nachdenken, ob all das zurück stecken meiner Kinder wegen dem Satz: Mama kann jetzt mal nich, ich muss arbeiten das alles überhaupt Wert ist. Ich war bis Dato immer sehr Stolz drauf, das ich das alles so alleine gewuppt bekomme, ich will jetzt auch nicht jammern.. Aber es ärgert mich sehr, das ich mir keine dutzenden Anwälte oder Juristen leisten kann, die diese Art von Recherche für mich übernehmen um allen stetigen Änderungen gerecht zu werden..


Ich hoffe Ihr versteht mich da..so nen wenig .. man bekommt des ja alles so nicht mit, wenn man nicht selber "betroffen" ist [zitat meiner Nachbarin]..

DOCH..das ganze hat ja auch was gutes.. Im Shop sind gerade alles Fummeltücher REDUZIERT noch bis zum 20ten erhältlich, auch die Erdbeerkissen und das grosse Sitzkissen..

Und nun.. ?? Ich hab nur ein Kind daheim, die Wohnung ist immer noch sauber..*kicher* draussen ist es grau, also fällt der B`such der Ostsee aus, dann kann ich ja auch am Sonntag arbeiten, oder? *kicher* Verdammt.. ich brauch Urlaub..Geld und andere Illusionen :)


Schönes Wochenende wünsche ich Euch