Sonntag, 17. Juli 2011

#ÖÖöööÖÖöörkks

..Guten morgen meine lieben, heut ist Sonntag und man könnt meinen man hat Sonntags besseres zu tun, als zu "arbeiten", aufgrund der aktuellen Situation ist es bei mir etwas schwierig..
Ab dem 20.07ten gelten hier neue Bestimmungen & Richtlinien für Spielzeug, nicht nur die Kennzeichung mit dem CE Zeichen sondern auch neue DIN Normen wurden aufgenommen, daran müssen natürlich auch kleine Unternehmen (wie ich eben eins bin) halten und sich richten.

Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, denn.. um CE zu Kennzeichnen und die neuen Normen einhalten zu können, müssen erst viele € den Besitzer wechseln, diese müssten für jedes Unikat (Erdbeerkissen, Fummeltücher..da es ja Einzelstücke sind & nich Massenprosuktionen sind, die identisch sind) neu gemacht werden, das ist mit viel nervenaufreibendem Papierzeugs verbunden und dafür habe ich weder die nötigen Rücklagen, noch die nötige Zeit und ganz ehrlich.. ich mag auch einfach das allesnicht teurer machen, weil irgendwer noch dran mitverdienen mag..

Ich hab mich da noch nicht völlig reingelesen, das alles was in an Links derzeit darüber gesammelt habe werde ich dem Drucker zum fressen geeben und gucken, wo & ob es die Möglichkeit gibt, diese Dinge wieder in den Shop aufzunehmen..  (da wir im SommerferienMODUS sind fehlt mir dafür gerade die nötige Zeit) .

Das ist im übrigen der Moment, wo ich mich frage, warum ich als 6fach Mama  nach dem Erziehungsurlaub nicht einfach nur ein paar Bewerbungen geschrieben habe, dann einen zig seitigen Antrag auf Stütze ausgefüllt habe & mich mit Pizza auf die Couch geschoben habe. Diese Momente lassen mich darüber nachdenken, ob all das zurück stecken meiner Kinder wegen dem Satz: Mama kann jetzt mal nich, ich muss arbeiten das alles überhaupt Wert ist. Ich war bis Dato immer sehr Stolz drauf, das ich das alles so alleine gewuppt bekomme, ich will jetzt auch nicht jammern.. Aber es ärgert mich sehr, das ich mir keine dutzenden Anwälte oder Juristen leisten kann, die diese Art von Recherche für mich übernehmen um allen stetigen Änderungen gerecht zu werden..


Ich hoffe Ihr versteht mich da..so nen wenig .. man bekommt des ja alles so nicht mit, wenn man nicht selber "betroffen" ist [zitat meiner Nachbarin]..

DOCH..das ganze hat ja auch was gutes.. Im Shop sind gerade alles Fummeltücher REDUZIERT noch bis zum 20ten erhältlich, auch die Erdbeerkissen und das grosse Sitzkissen..

Und nun.. ?? Ich hab nur ein Kind daheim, die Wohnung ist immer noch sauber..*kicher* draussen ist es grau, also fällt der B`such der Ostsee aus, dann kann ich ja auch am Sonntag arbeiten, oder? *kicher* Verdammt.. ich brauch Urlaub..Geld und andere Illusionen :)


Schönes Wochenende wünsche ich Euch

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen *Tasse Kaffee uff en Tisch stelle*
    da Facebook zänkelt ,schreib ich Dir hier ;)
    ich find es ehrlich gesagt ,unschön wie die " kleinen" mit Absicht von oben herrab zertreten werden .....Du bist wenigstens schon da!! ich aber will mich seit einem Jahr Selbsständig machen und Du globst es net.....MANN KANN mir NET helfen !! und so scheitert mein Projekt an meinen Unwissen und mangelenden Kontakten .
    Ich find schon wichtig das Stoffe ,gekennzeichnet werden...ick verttrag da och nicht alles .....aber um mal ehrlich zubleiben...wie oft kofte ich ma nen Shirt wo 100§ BW druff stand und selbst nach dem Waschen .schlug meine Haut extrem aus ....KOpf hoch liebes....Du hast 6 wundervolle Kinder und Deinen Hintern eben nicht mit Faul & Pizza gestopft .Dat soll eener ma nachmachen ;) Du bist wer und daruff kannste stolz sein ,nur muss man eben jetzt schauen ,wie man dem ganzen Behördenkram gerecht werden kann..*Daumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. ..ach ich finde die Kennzeichnung im allgemeinen gar nich so schlimm, nur das alles so undurchsichtig ist, das es eben damit verbunden ist viel zeit und geld aufzubringen, um dem gerecht werden zu können, das ist ja wie frische saat zertreten.. :(

    damit wird ja jedes UNIKAT zum Luxusgut, egal wie einfach es gestrickt ist und eine Schlucht geschlagen zwischen arm und reich finde ich. Nehmen wir als beispiel die Erdbeere, nich sonderlich aufwendig, sieht auf der Couch ganz hübsch aus & gilt denn nun als Spielzeug.. *schulterzuckt* ich müsste den preis ja glatt verdoppeln udn das obwohl ich mit dme teil ansich nicht mehr aufwand habe sondern nur mit dem Bürokratie sh*t.. is doch affig. vielelicht stell ich mich auch da einfach nur bklöd, weil ich es einfacher einfach einfacher finde..

    Warum kann nicht einfach einfach alles mal einfach sein?

    AntwortenLöschen
  3. ...ach, Manno... wieder ein doofer Stein im Weg...wo -genau, wie Du sagst- alles so schön und einfach sein könnte!
    DER Mann sagte spontan, deinen Post nehmen und zum Bundestagsabgeordneten "deines Vertrauens" schicken! Eigentlich nicht die schlechteste Idee. Du hast ja nun schon eine gewisse "Prominenz"... ich weiß, willste gar nicht... aber anders als über öffentliche Aufmerksamkeit, geht's meist nicht!
    Tut mir leid, dass du deine Energie für sowas verschwenden musst und nicht in deine zauberschönen Dinge, die Du nähst.... :(

    AntwortenLöschen
  4. Ist es bei den Erdbeerkissen nicht möglich, im Angebot und bei der Verpackung ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem Artikel um Dekoration handelt und es kein Kinderspielzeug ist? Ich würde dann bei dem Satz "Lässt den Sommer in die Wohnung oder das Kinderzimmer einziehen." das Kinderzimmer rausnehmen.
    Ich kenne mich allerdings da mit den rechtlichen Hintergründen nicht so aus. Aber die Leute kaufen ja sonst auch Sofakissen, die ihre lieben Kleinen sicher auch in die Finger bekommen.
    Bei den Fummeltüchern gibt es wohl leider keinen Ausweg, denn die sind ja ganz eindeutig nur für Kinderhände gemacht. Sehr, sehr schade, denn ich finde die Idee und die Ausführung so schön.

    AntwortenLöschen