Montag, 4. März 2013

Unnütze Dinge 2.0

.. ich mach mit bei der lieben Biggi und bin heut dran mit nem Freebie für Euch. Ich hab des mal wieder schööÖÖööön auf die lange Bahn geschoben und heut früh [ne eigentlich gestern Nacht!] fiel es mir ein.. *schnappatmung* also heut früh schnell zwischen Tür und Angel ebn mal was genäht und abgelichtet.. ich bin mir sicher, wenn es etwas also nur nen ticken heller gewesen wäre und so.. aber naja.. *hüstel* ich hoffe Biggi killt mich nicht und nimmt meine morgendliche spontannährunde und ablichterei für dufte :)

Dinge die die Welt nicht braucht 2.0 :: aber definitiv nähbar in unter 10Minuten .. falls man also für die Schwester der Cousine deren Tante mal eben unter Alkoholeinfluss noch was nähen muss, ist das definitiv machbar ::

 .. Du brauchst ne Schere, ne Maßband, nen Stückerl Stoff [60 x 25 cm] und nen Mini Stoff [oder Du nimmst gleich iwie Gurtband oder so..oO und nen Bügeleisen..
 ..ausschnibbeln [sage ja, des geht definitiv auch trumbunken..*kicher*]
 .. nähst das Band zum aufhängen einmal längst ab
 ..wendest das Teil [die enden können offen bleiben, denn sie werden eh innen versteckt )

 .. nähst von den grossen Teilen links und rechts jeweils nen cm um und legst dann das fertige Band zwischen die beiden Teile, die rechts auf rechts gelegt werden.

..nun nähst Du es oben einmal zusammen .. und unten.. *schalallala* .. immer noch unter 10 Minuten oder?

... dann bügelst Du das Teil in 3 gleich Grosse Abteile ab, etwa auf 19cm  [mitm Trickmarker geht das natürlich auch, aber.. den find ich auf die schnelle gerade nicht ..


.. die eingebügelten Linien in "" nähst du dann einmal von vorne nach hinten durch, so dass 3 Kammern entstehen..


..fertig 


.....nun befüllen [ähm.. wenn man 6lagiges Papier nimmt, kann man ruhig die Länge des Stoffes npassen, sonst wird ditt nüscht mit den 3 Kammern, sondern nur 2 .. ]

..wenn ihr also Euer Papierchen iwo stapelt, könnt ihr es jetz auch hübsch uffhängen.

Ich hoff des 10Minuten Freebie gefällt.. *kichernmuss* mehr war heut früh nicht drin.. Asche uff meeeen Haupt.. SO und nun näh ick meiner Mama auch so nen Teil..