Samstag, 2. Juli 2011

miiimimimiiii...

...das waren ja zwei Tage. nachdem ich am Donnerstag spontan (da sagt mal wer mit so vielen Kids kann man nich spontan sein) nach GF gefahren bin und dort den neuen Bulli mit eingesackt habe anhang: spontan heisst, um 16 uhr entschieden los zu fahren, um 17Uhr dann endlich wirklich los gefahren, um halb 9 da gewesen..musste ja zwischendurch mal watt essen mit Kind 6.. letzendlich um 2.35Uhr wieder daheime gewesen.. war ich den Freitag komplett durch.
Um 6°° Uhr aufstehen, die Kids feddisch machen, damit die für 3 Stunden in die Schule können um ihre wirklich guten Zeugnisse abzuholen. Zwei der Kids wechseln nun in die nächst höhere Schule und zwei wechseln einfach nur in die nächste Klasse.. *freudig in die Hände klatscht* und alle samt mit keiner schlechteren Note als ner 3. Und davon auch nur ein Kind.. *kicher* und das denn auch noch in Mathe..  ABER erstmal gibts für alle 6!!! Wochen Sommerferien..  6!..*pffft* denn die fangen auch schon gut an, mit regen,,, regen und noch mehr Pippi von oben kübliger Natur.
War aber heut nich weiter schlimm, denn ich konnt`mein Schlafdefizit gleich nochmal aufstocken heut`denn geplant war es mit 4 weiteren Elternteilen + Erzieher den Gruppenraum zu streichen und aufzumöbeln.. Was natürlich bei 32°C im Schatten nur noch halb soviel Elan mitgebracxht hätte, so quälte ich mich um halb 7 aus dem Bette um pünktlichst wie verabredet dort um 8te auf der Matte zu stehen.. mit dem Rad.. bei regen.. icke .. ihr versteht wie ich das meine, oder? SO.. und wie soll ich es sagen, als ich eintrat ertönte da das Telefon & die liebe Mutti von Franz (der im übrigen von dem Raum dort nix mehr hat, der wechselt jetzte in die Schule) Fräulein Erzieherin und icke blieben alleine.. ALLEINE! FranzMutti hatte gestern n8 schon bis 22Uhr Wandfarbe vorgemalert, so dass wir "eigentlich" nur noch die hässlichen Pfirsichfarbenen Wanbpanele lacken musste in 2 Räumen und den grossen Baustein dran malen mussten. Wie soll ich sagen, es sieht wirklcih allererste Sahne aus..! Mich stimmt es doppelt häppie, da nun ab Montag meine zwei jüngsten beide was von den neuen Räumen haben, da wir die Krippe verlassen..
Bitterer Nachgeschmack.. andere Eltern hatten wohl keine Lust so früh aufzustehen udn ich bin davon geNERVt, es sind immer die gleichen Eltern udn ich meine jetze mal sagen zu müssen, das es nicht eine  Mutti sein muss, die mit der Kita nix mehr zu tun hat (denn wie gesagt ihr einzigstes Kind und dann noch alleinerziehernder natur besucht  die Kita gar nich mehr) und ich hab gläube ich 6 gute Gründe meine Samstage am Ferienbeginn auch so früh am Frühstückstisch zu sitzen, statt den Pinsel zu schwingen. Wenn alle Eltern solches Engagement dem entgegenbringen brauchen wir usn über den baldigen Zerfall nich wundern, denn.. es mag ja auch keiner Geld rausrücken um das mal machen zu lassen..*koppschüttel* und ich mach das ja damit meine Kinder das schöööön haben..

Ich finde auch schade, das immer die gleichen Eltern Taschentücher mitbringen, sich als erstes zum Arbeitseinsatz melden (egal ob Schule oder Kita) ..die gleichen die Wandertage begleiten.. sich als erstes auf die Zettel für Partys eintragen oder Bastelstunden mit den Kids doort leisten. Und ich denk, da sollten alle mal drüber nachdenken.. *heftignickt* es ist ja für unsere KINDER!

Jedes Mal sage ich: nächstes mal sage ich auch NEIN.. doch kann ich es dnen doch nicht. Die strahle Augen meiner Kiddies sind mir des bischn Arbeit einfach wert..

P.S.: im Anhang musste ich mich gleich ins Auto werfen und habe HellElfenbeinfarbenen Lack gekauft und werde nun doch meine Türen endlich mal in Angriff nehmen. Die kotzen mich seit 2 Jahren an und ich hab keine Lust die dann zu streichen, wenn ich ausziehe.. denn hab ich von der ganzen Arbeit ja gar nix mehr.. und soviel ist es ja auch nich.. nur 12 Türen und 2 Riesen Altbau Schiebetüren.. + Wohnungstür doppelt zu öffnen.. nen Kinderspiel *hüst* Aber besser als 48 Fensterscheiben zu putzen, oder? *kicher*

und damit die Kiddies sich am Montag richtig freuen, bastel ich denen noch schnell ein Mobile .. watt mutt mutt


In diesem Sinne Euch noch ein schönes Wochenende wünscht, wenn es geht mit ein wneig Sonne

3 Kommentare:

  1. wat mutt dat mutt ist hier auch mein lieblingsspruch. toll dein engagement im kiga. hab auch vor, mit zu engagieren wenn es bei uns soweit ist (august!)

    in meinem heutigen post steht übrigens eine hose von dir im mittelpunkt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist SUUUUPER!!!!!!! Ich muss Dir leider, wohl nicht zu Deiner Überraschung, berichten, dass das IMMER so ist. Es sind immer die Gleichen, die anpacken und immer die Gleichen, die nur abgeben! Meine Mädels waren mal in einer "Betreuung", die eine ELTERNINITIATIVE war. Da musste dann auch mal ab und an was renoviert werden, bzw. haben wir zwischendurch komplett die Örtlichkeit gewechselt und hergerichtet. Dann musste ich mir Sachen anhören... das glaubste nicht... wurde angekackt, weil eine Familie auf dem Putzplan vor den Ferien als letzte dran waren, ich zum ersten Mal nach den Ferien den Putzplan erstellt habe und sie direkt in der 2.Woche wieder dran waren, weil im ABC ganz oben....ööööhm...sonst haben die sich aber um nix gekümmert natürlich! Und die haben mich ANGESCHRIEEN am Telefon!!! Oder eine andere Familie hat mich angemacht, warum sie bei der Renovierung helfen sollen, sie würden ja schon so viel Beitrag zahlen! Ich nicht, oder wie? HALLO? Elterninitiative??!! ...im KiGa und in der Schule nicht anders! Aber so isses wohl... es gibt die, die einfach an die KINDER denken, nicht nur an die Eigenen, dann gibt es die, die immer nur für IHR Kind was machen, aber nie für die Allgemeinheit und wehe DAS Kind wird nicht bevorzugt! Und dann gibt es die, die IMMER nur abgeben! Das Kind, die Verantwortung...etc.
    ICH BIN STOLZ AUF DICH, liebe KATI!!! VIELEN DANK, dass Du die KiTa gestrichen hast! Du hast es für ALLE unsere Kinder getan! JAWOHL!

    AntwortenLöschen
  3. ...du bist soooOOoo süss... jetze haste mir doch noch den tag schicki gemacht.. :) Bei dem Regfen draussen ist alles schöne wie der allerfeinste Sonnenschein fürs Herze.. Du GUTE DU! :)

    AntwortenLöschen