Donnerstag, 7. April 2011

#Projekt Boys vs. MädelZ

...ha.. hab mir ein Projekt für die Kids überleg Boys vs. Mädelz..

..heute auf dem Markt dafür 2 kleine TomatenPflanzen geshoppt, draussen ist es aber noch zu kalt also bleiben die Schätzchen erstmal in ihren Töpfchen im Zimmer.. Die Aufgabe für die Schätzchen: informieren wann die Teile raus dürfen, müssen die gedüngt werden, viel oder wenig Erde, Sonnengereifte Tomaten oder Nachtschattengewächse. Es muss selbst umgetopft, gestützt udn beschnibbelt werden..  das sind jetzt deren Babys

Es gilt zu messen, wer die meisten Tomaten dran hängen hat, das grösste Pflänzchen hat und welche von beiden überhaupt überlebt..

Die ganzen Infos zur Tomaten dürfen ergoogelt, werden, die Omma darf tipps geben und auch jeder andere darf gefragt werden...die Bücherei freut sich sicher auch auf den einen oder anderen besuch udn über die Ömmsen in ihren Gärten für Geheimtipps brauch`n wir nicht reden, oder?

Zu gewinnen für die beiden die denn das meiste aus dem teilchen geholt haben gibt es..ja was gibt es denn da? TomatenSalat? *kicher* neee..da überlege ich mir noch was, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip???